Bauch gesenkt? Wann gehts los?

Huhu...

mein Freund sagte grad, dass mein Bauch auf einmal ganz anders aussieht..
Hat er sich vll schon gesenkt? Bekomm auch viel besser Luft irgendwie...

http://www.pic-upload.de/view-5553831/gesenkt36.jpg.html

Hier nochmal eins zum vergleich von ein paar Wochen:

http://www.pic-upload.de/view-5553821/32ssw2.jpg.html

Geht es bald los, wenn sich der Bauch senkt? Bin der erst 36 SSW.
Habe den Schleimpfropf auch schon verloren, Cervixlänge 2,4 cm und Muttermund fingerdurchlässig.. Wehe so vor mich hin...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein kleiner wiegt grad mal 2300 gramm.. also ein zierliches Baby ;)

lg carinchen+ babyboy inside (36ssw)

1

man liest es hier öfter und meine hebi meinte es damals auch zu mir, dass das senken üüüüüüüüberhaupt nicht sagt, dass es bald losgeht, ... das ist genauso wie der schleimpfropf ein total unsicheres zeichen auf das man sich echt nicht verlassen kann, -- selbst wenn du jetzt schon 36ssw bist, dann kannst du wenns dumm läuft bis zur 42ssw aushalten "müssen" ...

also mach dir kein kopf ...
tanja

2

Hi!

Mein Baby ist seit 3 Wochen fest im Becken...und es ist immer noch im Bauch. Bin jetzt ET-1. Ich habe auch seit über einer Woche täglich Wehen, aber nix geht los...und das beim 3. Kind.

Also: alles kann, nix muss! :-D

LG caro

3

Hallo carinchen, da du in der 36 ssw bist, kann man schon davon ausgehen, dass dein Bauch sich gesenkt hat. Laut Statistik senkt sich der Bauch ca. 4 Wochen vor der Geburt. Es schwankt natürlich. Bei manchen Frauen sind es auch 8 Wochen oder 6 Wochen vorher. Es gibt auch Frauen, da senkt sich der Bauch erst unmittelbar vor der Geburt. Also, es gibt da keine feste Regel. Wenn du aber sagst, dass du jetzt auch wieder besser Luft bekommst (du Glückliche...), dann bin ich mir eigentlich sicher, dass die Senkwehen schon waren. Vielleicht hast du sie einfach nicht bemerkt.

Wünsche dir und deinem Bauchbewohner noch alles Gute

LG tongtong#huepf

4

hallo ,

haben gleichen et-termin und mein sohn hatte gestern auch fast 2300gr an gewicht und meine ärztin ist damit sehr zufrieden.


lg yvonnechen

5

oh das ist wirklich schön zu hören :)

Mein FA meinte, dass das etwas wenig ist, bzw ein zierliches Baby. Aber mein Freund und ich sind beide nicht groß ;)

lg und alles Gute