Baby noch im Bel...28.ssw....

Hallo zusammen,

komme gerade vom der FÄ und es war alles ganz prima.
Unserer Maus geht es gut und auch bei mir war alles in Ordnung...nur liegt meine Maus jetzt schon seit Wochen im Bel:-( und die FÄ meinte es kann zwar noch sein, dass sie sich dreht aber wenn das Köpfchen jetzt noch nicht unten ist dann gebe es dafür einen Grund (das Baby sucht sich die bequemste Lage im Bauch und das es im Becken evtl. nicht bequem liegen kann) und das man sich mit dem Gedanken an einen evtl. KS auseinander setzen sollte.

Ich habe die Hoffung das es sich noch dreht noch nicht aufgegeben....

Bei wem hat sich das Baby nach der 28. ssw gedreht und hatte dann doch noch eine normale Geburt?

Danke für ein paar antworten...

lg Isa mit Bauchmaus #baby 28.ssw




1

hi,

also sooo früh würd ich mir null gedanken machen ... erstens können die kinder sich noch bis ganz zum schluss selbst wieder rumdrehen udn zweitens stimmt es nicht, dass dein kind wohl immer in BEL ist, -- also das wär ja superselten, -- normalerweise schlagen die noch bis über die 30ssw regelmässig saltos .... -- vielleicht wars einfach nur immer gerade in den 5minunten US beim FA so?

lg
tanja

2

Hallo

Bei meiner Schwägerin stand der Termin für den Ks schon fest wegen BEL aber der kleine hat es sich nochmal überlegt sich in der 36 ssw zu drehen und kam pünktlich zum ET spontan !!!!

Drück die daumen#klee

Lg Pia

3

hallo

meine maus liegt noch in BEl und ich bekomme in 13 tagen nen KS..

du hast noch zeit.. mein doc sagte das sie sich bis zur 36 ssw immer noch drehen könnten.... nur war es bei mir nicht der fall.. es ist auch kein platz mehr zum drehen... na ja egal.. sie kommt 11 tage eher und ich freue mich..

es sind vor und nachteile... ob KS oder nicht..

hauptsache sie ist gesund..

LG Diana ET -13

4

Hallo.

Mach dir mal keinen Kopf.....
Das Würmchen hat noch sooo viel Zeit um sich zu drehen ... noch knappe 10 Wochen.

Also ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich mir überhaupt keine Gedanken darüber machen.

Bei meiner ersten SS hat sich mein Sohn in der 37 ssw erst gedreht.

Das kriegt deine Bauchmaus auch noch hin #pro


Gruß

5

Hat dein FA das tatsächlich gesagt?!? Da fragt man sich doch wofür manche Ärzte ihr Diplom kriegen...#klatsch. In der 28. SSW ist eine BEL Lage noch VOLLKOMMEN normal und absolut kein Grund sich schonmal mit nem KS auseinanderzusetzen. Die Kleinen haben doch noch mehr als genug sich zu drehen und zu toben im Bauch. Wenn das Kind in der 35./36. SSW immernoch "falsch" rum liegt, dann wird über nen KS gesprochen. Aber selbst so "spät" gibt es Babys die sich dann noch drehen.

Mein Sohn lag in der 29. SSW in BEL, in der 32. SSW in SL, in der 34. SSW wieder BEL und in der 37. SSW wieder wie es sich gehört.

Lass dich bloss nicht verrückt machen! Dein Kind hat noch DREI!!!! Monate sich zu drehen.

LG
Lale mit Jaydon (*31.03.09) an der Hand & Bauchmaus (12. SSW) inside

6

Das kann sich jederzeit drehen. Unser war auch die ganze ZEit in BEL. Dann am Mi. war er SL und hat sich noch während der Untersuchung wieder komplett gedreht. :-)

7

Hähhh? Dein FA gehört wohl auch etwas in die Kategorie Panikmacher, oder? Das Baby hat noch 13 Wochen, also fast noch 1/3 der Zeit. Wieso sollte es sich denn jetzt schon in "Startposition" begeben?? Das kann sich locker noch drehen. Bei mir war es immer in BEL, mein Arzt meinte immer "spielt noch keine Rolle". Ich glaub, Mitte der 29. SSW hat es sich dann gedreht. Da meinte die Hebi sogar noch "ja, schön, aber darauf brauchst du nicht viel geben, die drehen sich noch lustig rum".

8

das baby meiner schwägerin lag bis zur 35. woche in bel....hat sich dann mit hilfe von akkupunktur noch gedreht und sie hat normal entbunden....bei mir hieß es auch beim letzten mal, baby liegt in querlage....aber die haben doch noch sooo viel zeit sich zu drehen, würde mir da noch keine sorgen machen. bin auch gespannt wie der zwerg beim nächsten mal liegt....bewegungen haben sich etwas geändert (von der richtung her)...

lg melle 27. ssw

9

hallo,

mein Gyn und auch meine Hebamme würden in dieser Schwangerschaftswoche nicht mal ansatzweise an eine Sectio denken.
es ist noch soviel Zeit das die Kinder sich drehen. die Kleinen drehen sich doch andauernd bis zur 38. Woche.
auch danach können die Kleinen sich noch drehen. Zeit hast du bis zum Einsetzen der Wehen, denn während den Wehen drehen sich die meisten Kinder auch wenn sie in BEL liegen.

lg