Bin wieder hier und Utrogest-Frage

Hallo,

nachdem ich mich 2008 bis Anfang 2009 hier sehr wohl gefühlt habe, freue ich mich nun auf Baby Nr. 2 und wieder eine schöne Zeit hier bei/mit euch.
Heute war ich nun zum 1. Mal beim FA. Im US konnte man Baby, Dottersack und Herzschlag gut erkennen.
Da ich schon 2 FG hatte, hat sie mir nun Utrogest verschrieben. Soll jeden Tag eine vaginal einnehmen. Nimmt man das nicht in der Früh-SS? Bin schon in der 8. SSW. Und wie lange musstet ihr es nehmen?

Allen Frisch-Schwangeren wünsch ich alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

LG, Tina mit Lilja und #ei

1

Ich habe Progesteron immer bis zur vollendeten 12.SSW bekommen.... Eine Kapsel ist ja auch nicht viel....

2

Hallo,
8ssw ist ja noch frühschwangerschaft!ich hab auch mal gehört, dass viele das bis zur 13ssw nehmen!
lg luise+paula+#ei(10ssw)

3

Hallo

Ist dies dasselbe wie Progesteron, denke schon.

Musste es nehmen,seid Beginn des positivem SST bis und mit letzten Sonntag. Bin heute in der 9.SSW.

Musste auch jeden Morgen dieses Gel vaginal einführen.

Wünsche Dir alles Gute!!!

AnnaBarbar

5

Hab kein Gel sondern Weichkapseln bekommen, die man laut Beipackzettel eigentlich oral einnimmt. Aber meine FÄ hat mehrmals ausdrücklich betont, dass ich sie vaginal einführen soll. Hoffe das funktioniert auch.

#danke für deine Antwort, und dir auch alles Liebe! #blume

4

Hallo!
Ich hab bis zur 6. SSW 1x2 genommen und weil ich ein paar mal SB hatte, nehme ich seitdem 3x2! Bin jetzt in der 12. SSW. Diese Woche soll ich es noch so weiter nehmen und dann langsam herunterstufen.

LG

6

hallo

ich nehme 3 mal 2 am tag vaginal ein.
bis zur 15. woche ungefähr.

LG

7

Hi nehme Utrogest wegen GKS seit Eisprung 3x1 und nehme diese Packung noch zu Ende (bin dann bei 14+6 wenn die Tabletten alle aufgebraucht sind) und kann dann laut FA absetzen
lg

8

#danke für eure Antworten. Dann bin ich wohl nicht allein damit.