Unser Krankenhaus

Ich muss euch heut mal von unserer KKH-Besichtigung berichten. Ich werd ja in nem "ganz normalen" Provinzkrankenhaus entbinden, aber die Ausstattung hat mich schlicht vom Hocker gehauen.

Erstmal gibts ein Wehenzimmer sogar mit Doppelbett im Entbindungsbereich. Vorteile: Sehr kurzer Weg zum Kreißsaal, man kann sich mit dem Partner noch ein bisschen zusammen kuscheln solang die Wehen noch einigermaßen erträglich sind, stört aber keine Zimmernachbarin (z.B. auch nachts oder so). Selbst nach der Geburt kann man dann dort noch diese 6 Stunden warten, weil ja die Überwachung da ist, aber man hat eben mehr Platz und es ist nicht so "medizinisch" ;-) wie im Kreißsaal.

Das ist ja vielleicht noch einigermaßen "normal", der Abschuss sind aber die Klos: Sie haben von hinten her eine Düse, wo Wasser raus kommt (quasi wie bei nem Bidet, auch in der Türkei ist das bei "normalen" Klos so üblich) und eine zweite, die das Ganze dann föhnt. Damit man sich nicht abwischen muss, wenn man noch Schmerzen hat. Krass, oder????

Dann die Familienzimmer: Nicht nur dass sie superschön eingerichtet sind. Nein, es ist auch noch kostenlos! D.h. der Mann kann völlig gratis mit dableiben (auch kein EZ-Zuschlag fällig). Dafür soll er halt die Schwestern unterstützen, indem er das Kleine wickelt, ggf. füttert, solang die Mama das nicht kann, weil sie noch zu ko ist.

Außerdem gibts Frühstücksbüffet und den ganzen Tag Obst. Sogar ne Mikrowelle, falls einem das Essen nicht schmeckt (aber es ist normal nicht so schlecht, hab ich schon vorgekostet, als mein Opa dort war ;-)).

Ach ja, es gibt auch diese Babybay-Anstellbettchen.

Ich bin immer noch ganz baff. Hätte nicht gedacht, in so ner Luxusklinik zu sein. Was sagt ihr dazu? Oder ist das ganz normal?

1

Ach so, die Klos mit "Dusche" gibts auf der ganzen Gyn-Station. In jedem Zimmer!

2

Klingt traumhaft und ich war schon von meinem KH damals begeistert...

LG,
Lina

3

Hihihi!

Das ist echt Luxus!

Hier ist es so (WOCHENBETTSTATION), dass ein normaler Maß-Becher auf dem Fußboden gestellt wird und man sich dort warmes Wasser zum "abspülen" des Intimbereichs einfüllt.
SEHR HYGENISCH!;-)
Alles Altbau und es sieht echt schmuddelig aus.

In unserem Kreissaal ist es schon etwas morderner, aber das kommt lange nicht an deinen Standard heran!

;-)Deswegen plane ich auch eine ambulante Geburt.
(Will auch nicht so lange fahren müssen für eine andere Klinik , wenn es dann losgeht!)
Ab nach Hause und nichts wie weg von diesem "hochmodernen" Krankenhaus!;-)#augen

LG und viel Spaß beim genießen des Luxus!;-)#liebdrueck

5

Ja, das mit einem Messbecher für die ganze Station hab ich auch schon gehört. Wie eklig ist das denn? Da würd ich dann einen aus meinem Fundus zu Hause opfern und selber mitbringen.

4

Wow, da will ich auch hin!!!

6

hört sich echt prima an#freu
In dieser Klinik werde ich entbinden;hoffentlich dreht sich mein Kleiner nochmals #schwitz
Aber so sieht "unser"Kreißsaal aus
http://www.caritasstjosef.de/content/node_14147.htm
Mein Mann ist Maler und hat den Raum mit gestaltet;in der Firma in der er arbeitet sind sie die "Hausmaler"dort#ole
LG Jasmin

7

Schaut echt schön aus. Eigentlich war mir die "Drumherum"-Ausstattung der Klinik zuerst nicht so wichtig (mir gings mehr um die medizinische), aber jetzt, wo ich das gesehen hab, bin ich doch sehr begeistert!

8

hört sich wirklich sehr gut an :-)

unser KH ist nicht soo modern, immerhin bekommt jeder seinen eigenen becher mit namen versehen zum untenrum sauber machen :-D

lg eve

weitere Kommentare laden
11

Hi,

das hört sich ja echt super an!

Ich war mit unserem KH auch sehr zufrieden, aber solche High-Tech-Klos gab's zumindest 2007 noch nicht :-).

Ansonsten waren die Kreißsäle und Familienzimmer auch super schon und neu eingerichtet, jedes Zimmer auch mit eigenem Bad.
Es gibt dort auch auf der Station rund um die Uhr die Möglichkeit sich mit Getränken und kleineren Snacks (Obst, Joghurt etc.) kostenlos einzudecken.
Der Mann muss allerdings was zuzahlen für's Familienzimmer.

Mal sehn, bald sind wir ja (hoffentlich) wieder da #schwitz.

LG juju ET-8