Elterngeldantrag schon vor der Geburt holen???

Hallo!
Ist es möglich den Elterngeldantrag schon vo der geburt des Kindes zu holen? Ode rbekommt man den voher nicht?
Ich habe lieber schon alles vorher fertig ausgefüllt was man vorher ausfüllen kann. Den Rest kann man ja nach der Geburt ergänzen.
Meine Freundin hat das auf die lange Bahn geschoben und erst 2 Monate nach der Geburt abgegeben. Sie meint da hat man keine Zeit für sobald das Baby da ist.
LG Jasmin

1

du kannst Elterngeld wie auch Kindergeld vorher online ausdrucken und ausfüllen, nur das Geburtsdatum musst du dann halt frei lassen. Hatte bei meinem Sohn auch lange vorher alles fertig und werde es jetzt wieder so machen. Wenn´s Baby da ist, bist du froh, jetzt hast noch mehr Zeit...

2

einfach runterladen und vorbereiten...

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html



lg

3

Huhu,

ich hab mir beides zuschicken lassen und auch schon so weit ausgefüllt, wie möglich,
Was man hat, das hat man :-D