38.SSW Grüne Pilzinfektion- Peinlich!

Hi,

bin ab Montag in der 38.SSW und hab seit Anfang meiner SS immer mit Pilz zu tun. Musste aufgund einigen Angelegenheiten meinen FA kurzfristig ändern. Habe am 07.04 einen Termin.

Nun bin ich wieder an einen Punkt angelangt, wo ich wieder diesen ekeligen günen stinkenden Pilz habe!#klatsch

Ich mache mir keine Sorgen mehr wegen dem Baby, denn es könnte ja theoretisch jetzt kommen.

Mein Problem ist, wenn ich ins KH gehe und die Hebammen mich untenrum untersuchen und ich da diesen Sch*** Pilz hab :-[:-[:-[

Ist doch total die blamage!!!!!#schwitz

Ich bin bei sowas sehr pingelig #schock

P.S. meine Pilinfektion ist keine normale, die mit herkömmlichen Kombi Packungen oder Salben weggeht! Mein alter FA meinte, dass ich während der Geburt ein Antibiotikum bekommen werd.

LG Aylin ET-23

1

Ganz erlich? Kopf mal ausschalten , Pingeligkeit vergessen und die restliche Schwangerschaft geniesen :)

Jeder 2te Schwangere muss unter der Geburts aufgrund von Pilzinfektionen antibiotiker bekommen, das ist nichts ungewöhnliches!

2

hallo

mein PH wert ist top. 4,0 und doch hab ich n pilz. hab immer so n gelblichen ausfluß, richtig stinkend nicht, aber unangenehm. wurde immer geschaut. alles ok. da ich vorz wehen hab, wurde jetzt auf steptokokken (?) getestet, dabei auch den pilz entdeckt.
meine hebi hat mir
wala - origanum vaginal geel verschrieben.
hab das jetzt seit 2 tagen getestet. es ist suuuper. es kommt nix gelbliches mehr. und gleich die 1. anwendung war sehr angenehm!

das ist pflanzlich/glaub auch homöopatisch und wirkt sehr gut auf die scheidenschleimhaut. also nicht speziell gegen einen bestimmten pilz oder so.

die FÄ hat mir vagin c (heißt das so?) zäpfchen und anschließend ne pilzcreme verordnet. da ich aber ne komplett irritierte schleimhaut habe (seehr trocken, sehr gereizt) meinte die hebi, dass das C in den zäpfchen noch mehr schaden anstellen kann.

am di wird nochmal getestet. bin gespannt!!!

lg do 28.ssw

3

Grün????

Das hört sich aber wirklich nicht nach einem normalen Pilz an. Und warum Antibiotika während der Geburt? Die helfen doch nicht gegen Pilze? Die werden doch vielmehr davon erst ausgelöst

Bist du dir sicher, dass das nur ein Pilz ist?

Lass doch mal eine Kultur anlegen.

LG

Patricia