Schwanger und Umbau

Hallo Ihr!!
bin jetzt in der 7Woche und sind mitten im Umbau... darf ich bei allem noch helfen Tapezieren, streichen, über Kopf streichen ....oder muß ich was beachten weiß das jemand??? Will aber noch warten bis zur 12Woche bis ichs Rest der Familie sage...

1

Hallo!

Solange Du fit bist, sind normale körperliche Belastungen kein Problem. Ich persönlich wäre nur vorsichtig mit allem, was stark riecht, Lösemittel etc. Beim Streichen also gut lüften etc.

Viel Spass!
J.

2

Wir bauen auch noch unser neues Heim um. Ich denke du solltest vor allem bezüglich giftiger Dämpfe vorsichtig sein - tapezieren find ich daher nicht so toll. Was auch noch mit Vorsicht zu genießen ist, ist dann später das Fensterputzen - wurde mir zumindest von vielen Seiten gesagt, dass dieses lange Strecken nicht gut ist, weil sich da die Nabelschnur falsch wo rumwickeln kann...

... aber ich würde sagen du merkst eh selbst, wenn was irrsinnig ungangenehm riecht, oder du bei bestimmten Arbeiten ein Ziehen im Bauch verspürst würde ich es meiden.

Alles Gute für den Umbau und die SS!

LG Bine + Würmchen 9+5 #verliebt

3

Sobald du merkst, dass dir etwas schwer fällt, solltest du es lassen. Nicht schwer heben und nicht unbedingt lange über Kopf arbeiten, das wird nämlich echt anstrengend. Trockenbau schleifen und Dämmung schneiden sollten wegen der feinen Partikel auch net unbedingt deine Aufgaben sein.

Aber alles, was dir ohne Mühe von der Hand geht, ist in Ordnung.

4

Wir haben ein komplettes Haus renoviert und sind umgezogen während meiner letzten SS.

Ja es war sauanstrengend, aber in der 28. Woche wars geschafft und ich habe nur soviel gemacht wie ich mir zugetraut habe. Du wirst nmerken wenns dir zuviel wird, dann ruh dich aus.

5

Vielen Dank für eure Tipps werde sie beherzigen danke!!
LG Sara