bei wem hats trotz sehr schlechtem SG geklappt?

hallo!

es geht um meine schwester!
bei ihr funktioniert alles, aber ihr freund hatte beim ersten spermiogramm ein sehr schlechtes ergebnis...irgendwas unter 5 millionen..genau weiß ichs leider nicht....das zweite macht er jetz mitte märz...mich würd interessiern bei wem es trotz schlechtem ergebnis auf normalem weg geklappt hat! u ob das überhaupt möglich ist!

danke für eure antwort! ich würd ihnen einfach nur gern etwas mut machen!

lg angie mit jamie im arm#verliebt

1

Hallo Angie,

also bei uns ist es genauso, wir haben über 1 Jahr lang den natürlichen Weg versucht und sind dann in eine Kinderwunschklinik gegangen...

Ich bin jetzt durch eine ICSI schwanger geworden, der natürliche Weg wäre bei uns wie ein 6er im Lotto gewesen...

Also ich kann jedem nur raten, sich so bald wie möglich auf den Weg in eine Kinderwunschklinik zu machen, sonst verschwendet man nur unnötig Zeit...
Und auch Kraft, denn dieses Hoffen jeden Monat + die Enttäuschung wenn es dann doch mal wieder nicht geklappt hat - das reisst an den Nerven:-(

LG Alex

2

Meine Freund wurde zwei mal attestiert, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen kann. Mit seiner Exfrau hatte er es auch zwei Jahre lang erfolglos versucht.

Wir haben uns gedacht, schön, sparen wir uns die Verhütung...

Zwei Monate später war ich schwanger.

Die Kleine heißt Annika und ist zwei Wochen alt :-)

Viel Glück

lachris

3

Guten morgen,

also bei uns war es so!! Trotz langen Jahren probieren wurde und wurde ich nicht schwanger.
Dann haben wir mal das Sg machen lassen und da kam raus: Hochgradige Asthenozoospermie.
Niederschmetternde Diagnose.Es hieß da geht gar nix. weil zu wenig und zu langsam und viel zu viele deformierte#schwimmer
Dann sind wir weiter gegangen in eine KIWU Klinik wo wir ein neues SG haben machen lassen. Das Ergebniss war immer noch schlecht,aber besser als das erste.Siehe VK.
Wir hatten GV nach Plan und immer negative Ergebnisse. Und dann,komischerweise immer in den Behandlungspausen wurde ich schwanger! 2xist es leider schief gegangen,aber jetzt nachdem wir eigentlich abgeschlossen hatten mit diesem Thema wurde ich wieder #schwanger und bin mittlerweile schon in der 14.SSW und hoffe das diesmal alles gut geht!

Wünsche deiner Freundin auch dieses Glück!!

lg doreen

4

HUHU

Ich bin SS geworden trotzdem mein Mann Hodenkrebs im Mai 2008 hatte +Chemo+rechter Hoden entfernt.
Uns wurde auch immer u von jeden gesagt das es nie wieder klapen wird,wir haben mit absicht kein SG machen lassen um nicht doch enttäucht zu werden.
Ich bin mitlerweile schon in der 24SSW für uns ist es natürlich wie ein 6er im Lotto.
Vieleicht klabt es doch ohne Kinderwunschklinik-daumen drück.

LG niki+krümmelboy 24ssw+nico(13.8.03)

5

unser ersten Spermigramm (nach 2 Jahren erfolglosem Üben), war erschütternd schlecht...
Wir wollten uns erst mal damit befassen, unsere Gedanken ordnen.
Als wir dann knapp ein halbes Jahr später wieder ein "Aufgebot" zur Kontrolle bekamen, wurde ich schwanger. (ohne nochmals zu testen, nur mit Clomiphen für mich)

lj.

6

Hallo!
Kann Deiner Schwester nur einen Tipp geben. Sie sollen es beide doch mal mit den Tropfen "Phyto L" versuchen. Soll beim Mann die Spermien schneller machen und bei der Frau die Fruchtbarkeit steigern. Ist ein Homöopathisches Mittel. Habe auch hier bei Urbia davon gelesen und mir die Tropfen bestellt (bei uns hat es 10 Monate nicht geklappt). Wir haben uns beide zwar noch nicht untersuchen lassen aber wir haben einfach beide mal die Tropfen genommen (3 x 50 am Tag), weil schaden kann es ja nicht. Und siehe da, genau in diesem Zyklus, in dem wir beide die Tropfen genommen haben bin ich schwanger geworden :-). Kann natürlich auch reiner Zufall sein, aber sie sollen es doch auch einfach mal probieren. Sind zwar ziemlich teuer (Flasche kostet ca. 10 Euro in der Internetapotheke (Apo.Discounter) und reicht gerade mal ca. 2 Wochen. Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute!

7

Guten Morgen,

bei uns hat es trotz sehr schlechten SG geklappt;-)
Wir haben zwar 3,5 Jahre gebraucht, aber nachdem wir beide mit dem Kiwu abgeschaltet hatten machte sich unser zwerg auf den Weg zu uns;-)
Es ist ein steiniger und meistens Enttäuschender Weg aber es kann klappen...

Alles Gute für Deine Schwester und viel Kraft#klee

Lg Sandra + Bauchprinz 26 SSW#verliebt

8

Hi Angie,

also ich kann dazu nur sagen, das es auf normalen Weg funktionieren kann aber nicht muss. Wenn andere eine 20% Chance pro Zyklus haben schwanger zu werden so ist es bei einem schlechten Spermiogramm auf bis zu unter einem Prozent reduziert.

Also wenn man mit schlechten Spermiogramm wirklich schwanger werden will, würde ich mich an eine KiWU-Klinik wenden.

LG

Judith

9

Hier hier bei mir.

Trotz angeblich sehr schlechtem Spermiogramm sind wir Schwanger geworden obwohl der Urologe uns zu einer künstlichen Befruchtung geraten hatte weil es nicht klappt über lange Zeit.

Dann haben wir uns schlau gemacht und haben Nahrungsergänzungmittel gekauft für meinen Mann und siehe da ruck zuck schwanger und gleich 2 x kurz hintereinander obwohl wir schon einen Termin im Kinderwunschzentrum hatten.

Also nicht augeben das wird schon langsam aber sicher.

LG Jenny mit der Rasselbande

10

Hallo,

auch bei uns hat es trotz OAT II/III meines Mannes auf natürlichem Weg im 17.Zyklus geklappt. Der Arzt meinte auch, dass es ohne ICSI nicht klappen wird, wollten wir aber nicht. Und siehe da ich bin in der 12.SSW.

Alles Gute für Deine Schwester!