Natürliche Mittel gegen sodbrennen?

Ich habe täglich 2 bis 8 mal sodbrennen und saures aufstoßen. das nervt mich. Kommt besonders am Abend.
meine Ärztin hat schon gesagt, ich soll spätes essen am Abend vermeiden und weniger Milchprodukte zu mir nehmen. Mache ich, auch wenn ich dennoch täglich meine Tasse Milch zum Frühstück nehme.

kennt ihr Hausmittelchen die gegen sodbrennen und so helfen? Ansonsten würde ich meine Hebi nächste Woche fragen ob sie mir da was verschreiben bzw. was ich mir aus der Apotheke holen kann.

1

Hallo,

ich habe auch leider desöfteren grade am Abend Sodbrennen!!! Ich trinke dann immer ein Glas Milch und das hilft immer ein bißchen !!


Gruß
Cindy

2

du kannst bedenkenlos Rennie nehmen, denn es wirkt lokal im Magen und wandert ohne in den Kreislauf zu geraten hinten wieder mit raus ...

lg
tanja

3

hi,

milchprodukte weglassen??
ich trinke immer milch, wenn ich sodbrennen habe.
und dann is das auch erstmal weg.

ansonsten gibts in der apotheke mittl die auch für schwagnere geeignet sind.
aber die milch ziehe ich immer vor!

lieben gruß, Nana

5

ka warum keine Milch. Müsste mich mal hinter setzen und mal nachlesen wie sodbrennen entsteht usw. vielleicht finde ich eine Antwort darauf wieso sie mir geraten hat, keine Milchprodukte bzw. weniger davon zu nehmen.

4

Milch bindet leider meist nur kurz...und dann sorgt es für Magensäure.

Ingwertee, Mandeln kauen, trocken Brot,...

Auf Kohlensäure, Fruchtsäfte und Süßes verzichten.

Lg

6

bei mir hat malzbier wunder gewirkt! danach rülpst man ein paar mal ordentlich und das wars dann meist!

lg

7

Versuche heraus zu finden, von was du Sodbrennen bekommst.
Bei mir ist es z.B. von Schokolade ( #schmoll ), zuviel Kaffee (ich liebe Kaffee#verliebt) und mein heißgeliebter Holundersaft (wegen Eisengehalt).
Das lasse ich dann weg bzw. hab´s extrem reduziert.

Zusätzlich hat mir meine FÄ eine Teemischung aufgeschrieben:

1/3 Malveblüten
1/3 Kamillenblüten
1/3 gestoßene Fenchelsamen

mit kochendem Wasser aufbrühen, 10 min. Ziehen lassen und schluckweise trinken. 2-3 Tassen täglich!

Nach dem Esse nicht hinliegen, sondern eher aufrecht bleiben und nur kleine Mahlzeiten zu dir nehmen!

LG
Tina

8

1 TL Natron auf ein Glas Wasser, es schmeckt zwar eklig, aber es funktioniert.

9

Tipp meiner Hebi: geschälte Mandeln lange kauen. Mir hilft's super!

10

Probier mal nen Löffel Senf. Hilft bei 99% der Mädels!