Kann man das so lassen?

Hallo ihr Lieben

mein Mann möchte die ersten 2 Monate nach der Geburt seine Elternzeit nehmen und es morgen seinem Chef schriftlich mitteilen (mündlich hat er's schon getan).
Kann man das so abgebeben?

"....gemäß der gesetzlichen Bestimmungen beantrage ich hiermit fristgerecht Elternzeit für mein Kind, voraussichtlicher Geburtstermin
04 Juli 2010. Eine Bestätigung für den voraussichtlichen Geburtstermin von der Praxis ...... in ....... liegt als Nachweis für Ihre Unterlagen bei. Eine Kopie der Geburtsurkunde wird schnellstmöglich nachgereicht.

Die Elternzeit soll 2 Monate umfassen. Entsprechend beantrage ich Elternzeit vom 04. Juli 2010 bis 03.September 2010.

Ich bestätige, dass mein Kind mit mir in einem Haushalt leben wird und von mir selbst betreut und erzogen wird.

Bitte bestätigen Sie mir die beantragte Elternzeit."

Danke

LG
Bella mit Schnuck (22+0) #verliebt

1

hallo....

also wir haben das hier ausgedruckt uns abgegeben...war überhaupt kein problem (mein mann geht auch in elternzeit)
http://www.btz-schwerin.de/schwerin/modules/schwerin_download/files/92ebd9a56e9779a.pdf

lg
nastja23+milana heute 1 monat#huepf#freu

2

den Antrag kannst dir vor der Geburt schenken! Den musst du danach eh noch mal schreiben! Da gehört nämlich das genaue Geburtsdatum, der Name des Kindes und die vorgenommene Elternzeit der Mutter auch rein!

Den "Antrag", den dein Mann abgeben wird wird sein chef lächelnd zur Kenntnis nehmen und ihm den freundlichen Hinweis geben nach der Geburt noch mal wieder zu kommen!

3

Hi,

mein Mann nimmt auch die ersten 2 Monate Elternzeit, er ist allerdings Beamter, vielleicht ist es da anders?
Jedenfalls sollte er auch einen Antrag mit der Bescheinigung vom FA über den voraussichtlichen ET beim AG einreichen (gab da einen Vordruck) und hat auch schon eine Bestätigung bekommen, dass sein Antrag genehmigt wird.
Nach der Geburt muss er dann die Geburtsurkunde einreichen und dann wird die Elternzeit eben nach dem tatsächlichen ET angeglichen.

LG juju