Vorsorgeuntersuchungen ab 37. ssw

Hallo zusammen,

da ich nun wieder gelesen habe, dass die FÄ eure Würmchen auch noch zwischen der 37.-40.ssw per Ultraschall "vermesssen" stellt sich für mich die Frage, ob dies zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen gehört oder ob ihr dies sep. zahlt?

Meine FÄ schallt bzw. vermisst meine Kleine gar nicht mehr... ist das denn richtig, dass sie keinen Ultraschall mehr macht? Sie tastet bei mir nur den Bauch, macht eine vaginale Untersuchung und CTG, das war es aber auch!?

Wie ist das bei euch???

LG
Sandra mit Bauchprinzessin #verliebt (37+6)

1

Hi,

mein FA schallt bei jedem Termin um auf nummer sicher zu gehen und dies macht er bis zum letzten Tag !



lg sandra

2

meine letzte ultraschalluntersuchung war in der 35. ssw. ab dann habe ich nur noch alle 2 wochen labor und abtasten...

scheint normal zu sein... wenn auch schade ;-)

liebe grüße

yvonne

3

Ne ist normal so wie der das bei dir macht.

Bei mir schallt er nur ab und an Vaginal um die Länge vom Gebärmutterhals zu messen.

Lg

4

bei mir wird auch nur vaginal untersucht, getastet und ctg geschrieben.
meine hebi meint, das sei vollkommen ausreichend, um zu schauen, ob alles in ordnung ist.

es gibt studien, die beweisen, dass diese art der vorsorge vollkommen ausreicht. es werden nicht mehr oder weniger probleme entdeckt als beim US.

ich finde diesen vermessungswahn schrecklich!

oft wird den frauen unnötig angst damit gemacht.

5

Vielen lieben Dank! Jetzt bin ich ruhiger :-)

Ich habe mich gewundert, da mein Fruchtwasser immer unter norm. war und ich dachte, dass sie schon aus diesem Grund mal schauen sollte.

Lieben Gruß
Sandra