"sport"?

Hallo alle zusammen!

Mich wÜrde mal interessieren, macht jemanden wärend der Ss Sport?
Also Sport, damit meine ich jetzt irgendwas um sich vielleicht besser zu fÜhlen, Bewegung...etc?

Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit auf den Beinen und dann habe ich Abends wenn ich nach Hause komme nicht mal mehr Lust noch spazieren zu gehen und schon gar nicht bei dem Wetter.

Darum frage ich mich,...verschiedene "fitnessübungen" fÜr Beine oder Po,...ist das überhaupt nötig, oder wÜrde das überhaubt was helfen? Ist es überhaubt gut?
Eigentlich neige ich schnell dazu dick zu werden, darum denken ich ein wenig "bewegung" wÜrde mir sicher nicht schaden.

Vielleicht hat sich ja schon mal einer mit der selben Fragen beschäftigt , würde mich jedenfals über eine Antwort freuen.

lg

1

Grundsätzlich ist es so, dass man in der SS nicht unbedingt mit etwas beginnen sollte, was man vorher in unschwangerem Zustand schon nicht gemacht hat.
Ich habe in beiden vorherigen SS noch bis weit in die 30. SSW als Fitness-Trainerin gearbeitet und damit keine Probleme gehabt. Aus meiner Sicht würde ich Dir eher sowas wie Wassergymnastik (gibt es auch speziell für Schwangere) oder Schwangeren-Yoga empfehlen. Die nehmen da auch auf Neueinsteiger Rücksicht. Alles andere würde ich nicht so ratsam finden. Man übernimmt sich schnell, bzw. macht Übungen falsch, die dann beispielsweise für die Bauchmuskulatur in der Schwangerschaft nicht so sinnvoll sind.

LG Samy

2

hallo!

ja würde ich auch nicht mit was beginnen was du vorher nicht gemacht hast, was jetzt bestimmte übungen angeht...

ich bin auch seit meiner hormomtherapie ziemlich auseinander gegangen und werd daher etwas sport machen.

allerdings das eher beschränken auf schwimmen, hab ein spinning rad zuhause auf dem ich aber mit pulskontrolle ganz locker nur um die 130 puls fahre....
manchmal spiele ich auch tennis, mein freund ist tennistrainer und spielt mir halt die bälle so zu das ich so gut wie nicht laufen muss*ggg*
bin ja sonst eher eine die da sehr ehrgeizig ist, hab aber gemerkt das das jetzt eh nicht so toll ist.

lg
pat

3

Danke für die tipps.
Sagen wir so anfangs habe ich sehr viel sport gemacht,war im judo,hatte 3-4training die woche,zusaetzlich fuhr ich viel rad. Musste durch die Arbeit aufhören,dann beschrenkte es sich auf schlittschuhlaufen,schwimmen und radfahren.fing mit fitness an,weckselte die Arbeit,so war mir das auch nicht mehr môglich,und im letzten jahr wurde ich dann leider besonders faul und merke auch,dass mir was fehlt,bin jedoch jetzt schon viel müde.
Vielleicht probiere ich es mit schwimmen und spazieren gehen,würde mir sicher gut tun.

Danke!!

Lg

4

Also vor meinem Sohn habe ich regelmäßig im Fitnessstudio trainiert. So dann hab ich für 4 Jahre ausgesetzt aber zwischendurch bin ich gelaufen...gut ich war nicht mehr so fit wie am Anfang...
Nun hab ich wieder ein Vertrag unterschrieben vor 3 Wochen und ich wusste nicht das ich ss bin. Trotzdem trainiere ich weiter und es tut mir gut! Ich versuche nicht zu übertreiben. macht Ausdauertraining und Geräte...hab meine FÄ vorher gefragt! Ich mache sogar Bauchübungen aber leicht, also nicht mit Anstrengungen...
Es ist aber so wenn du lange ausgesetzt hast und nicht mehr so fit bist kannst du am Besten Walken gehen oder schwimmen, alles was nicht so anstrengt.