9.ssw - Größe Embryo ?

War die Woche beim Gyn in der SSW 8+2.
Der Embryo wurde auf 11 mm ausgemessen.
Laut den Tabellen ist das knapp unter der Untergrenze.
Eisprung ist definitiv dingfest, es kann sich also nicht um eine Verschiebung handeln.
Von jedem dem ich lese, hat in der 9. SSW schon einen Embyro mit über 2 cm.
Krieg grad weng die Panik.
Ich red mir halt jetzt mal nen Meßfehler ein ...

1

google dir mal "Dr Bluni". den Tip hab ich auch bekommen. Auf der Seite findest du super tabellen und bei mir hat es heute genau gestimmt ;-)

5

Hab sämtliche Tabellen längst durchforstet.
Daher weiß ich ja das der Embryo knapp zu klein ist.

2

http://www.sonoace.de/tl/table.html

oder

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Gruß Janine (30 SSW)

4

Ich kenn die Tabellen, danke trotzdem.

8

Das wusste ich nicht.
Kann Dir noch sagen meins war bei 9+3 (also erst 10.SSW) bei einer SSL von 1,93 cm, d.h. eine Woche vorher ja bestimmt auch wesentlich kleiner.

Hoffe das hilft Dir !

Gruß Janine

weitere Kommentare laden
3

in der 8ten woche war meins 14 mm und in der 10 woche war es 23 mm

6

Siehste, auch deins war größer.
Meins ist in der 9. Woche grad mal 11 mm.
Scho arg wenig.

7

Mach dir nicht so viel sorgen. In der 9.SSW war mein zwerg 18mm. Heute, 4 wochen später, ist die SSL 63,1 mm.
Ich denke, wenn etwas nicht stimmen sollte, hätte es dir der FA gesagt. Ich geb auf die Normwerte nicht viel, da mein zwerg nach der untersuchung noch einen Wachstumsschub machen könnte. Solang sie nicht sagt, dass irgenwas auffällig ist, mach ich mir keine Sorgen.

Lg Maria

16

Na, dann hoff ich mal, das meins auch noch schön aufholt.
Wie gesagt, es kann ja auch blöd gelegen haben und schon fehlen 2 mm, die dann doch schon was ausmachen.

10

Hallöchen,

mach dir doch nicht so einen Kopf, alle Menschen sind unterschiedlich und so auch unsere Babys, das sind alles grobe Werte in den Tabellen, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte hätte der Fa dir das doch gesagt. und du wirst sehen dein kleines wird noch schnell genug wachsen, solange es wächst ist es doch ein gutes Zeichen, meins war 8+0 14mm und bei 9+0 1,98 cm kann auch sein das dein FA nicht so ein dolles US gerät hat.

Drück dir ganz fest die Daumen.

LG
Mela

15

Ja, hast ja Recht.
Trotzdem wär ich beruhigter, wenn der Embryo nicht so arg klein wär. Man macht sich so schnell Sorgen.
Ich versuch mich zu beruhigen #schwitz

13

Hi

Meins war beib 8+4 2,4cm groß.
Bild ist in VK


LG milka

14

Herzlichen Glückwunsch #klee
Hast du überhaupt gelesen worum es in meinen Posting ging ?
Deine Antwort hilft mir nämlich null ;-) .

17

Hallo,

also ich war diese Woche auch grade, bei 8+1(laut meiner Rechnung, bin mir auch recht sicher mit dem ES) und unsers war 1,75cm, also auch keinesfalls 2cm oder so.
ich denk auch, das ist bei dir jetzt grade mal 1mm, dass es sich noch von der normalen Spanne unterscheidet, den kann man gut mal falsch messen. mein Arzt meinte auch, das sei ja alles nicht so genau, weil ich meinte, das entspräche eben genau dem ET, den ich ausgerechnet hatte.
Und laut dieser Wachstumskurve im Mutterpass komtm dein Wert auch fast noch hin.

LG, Kati