Hebammen sind sich uneinig

Hallo zusammen.....#liebdrueck
Möchte euch meine Geschichte erzählen und hätte gerne eure Meinung dazu gehört....

Also ich sollte am Montag den berühmten Wehencocktail bekommen..#schwitz.Die Hebamme meinte ich solle noch warten und den erst Dienstag Nacht nehmen....Dann ruft Hebamme nochmal an,und meinte ich soll den Cocktail Mittwoch nachdem CTG nehmen.Gut, heut ist Mittwoch ich hin zur Kontrolle....CTG alles ok,jetzt meinte die Hebamme nein ich sollte den Cocktail doch erst morgen Mittag bzw.Nachmittag nehmen,heut wäre zu spät,kann ja bis zu 8 Stunden dauern bis es losgeht...(Dann müsste sie wahrscheinlich extra los wegen mir)Sie muss in den Terminkalender schauen wann es passt#kratz....Und Freitag muss ich eh ins Kh weil ich dann zu lange drüber bin.....#schwitzUnd dann wird Freitag mit Gel eingeleitet....#heul

Also ich bin langsam echt sauer:-[...Immerhin hab ich extra eine Beleghebamme besorgt und die hohe Gebühr dafür bezahlt....
Am liebsten würd ich heut Nacht den Cocktail einfach nehmen...
Andereseits denke ich mir, Sie weiß was Sie macht....
Was meint Ihr dazu?

1

Na ja, also wenn du den Cocktail nur nicht nehmen sollst weil es ihr nicht in den Terminkalender passt dann wäre mir das glaub ich egal. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe...

2

Doof! Ich sehe das genauso. Man zahlt ja schließlich eine Menge für eine Beleghebi. Am Liebsten wäre es ihr wahrscheinlich, wenn Dein Kind zwischen 8 und 16Uhr käme oder wie?! Ich würde den Cocktail nehmen. Braucht sie ja nicht zu wissen...

LG und ich drück die Daumen, dass Du es bald geschafft hast!

Sabine

3

Hallo
eigentlich muss sie doch sowieso wegen dir los ,egal wann du den Cocktail trinkst oder es bei dir los geht #kratz.
Ich denke ,du sollst sie anrufen und ihr sagen dass du den schon heute trinken möchtest ,es heißt ja nicht dass es sofort anschlägt und du nicht mehr warten willst.Die bereitschaftsgebühr ist auch für die nacht vorgesehen ,und wenn sie damit nicht klar kommt ,soll sie einen anderen Job suchen .
Sorry ,ich habe manchmal das gefühl ,dass ihr Mädels die ganze Verantwortung den Hebis und ärzten übergibt ,aber alleine wir Mütter sind doch im Mittelpunkt und wir sollen unsere Wünsche durchsetzen.

Oder du trinkst ihn und sagts es ist von alleine los gegangen ohne Cocktail ;-) .

LG und alles Gute

Ewa mit Nr. 3 im Bauch

4

Der Wehencocktail ist super gefährlich.

Ich würde den gar nicht nehmen.

1. Kann er Verdauung beim Baby auslösen und dann kann Mekonium die Atemwege verstopfen

2. Kann es dadurch zu vorzeitiger Plazentaablösung kommen

lg

7

Wäre er dann nicht verboten???

LG Jule

8

Nein. Cytotec wird ja auch immer noch angewendet obwohl es für die Geburtshilfe nie freigegeben war und super gefährlich ist.

lg

weitere Kommentare laden
5

Also falls es dich beruhigt, ich glaube so ein Cocktail bringt gar nix, wenn nicht schon ein bissel was im Anmarsch ist. So war es jedenfalls bei mir. Nimm ihn aber bloß nicht einfach so ohne Absprache, die Einmahme bzw. die Zeit hinterher wird in der Regel per CTG überwacht.

Ich drück dir die Daumen. Vielleicht hast du Glück und du es passiert was bis Freitag. Ansonsten muss wohl das Gel ran. Bei mir ging es dann damit los.

Alles Liebe Jule

6

Mhm mein Gebärmutterhals ist noch nicht verkürtzt und Mummu ist fingerdurchlässig und Kopf zurückschiebbar....
Also hat sich nicht wirklich was getan....

9

Hi!

ICH würde diesen Cocktail gar nicht nehmen!!

Erstens wirst du davon keine Wehen bekommen wenn dein Baby noch nicht soweit ist!! Und das ist eigrntlich schon das Gefährlichste daran!

Das Rizinusöl ist nämlich plazentagängig und es kann nicht nur bei dir, sondern auch beim Baby zu Durchfall kommen! Das würde dann unter Umständen grünes Fruchtwasser bedeuten, was echt nicht ohne ist wenn dein Baby dann noch ne Weile drin bleibt!!

LG

10

Hallo,

ich würde die Finger von dem Cocktail lassen. Babys kommen, wenn sie bereit sind. Fertig!

Unser zweiter sohn kam bei ET+17. Er hat eben so lange gebraucht.

Warum wird bei dir am Freitag eingeleitet, sind doch dann erst 11 Tage?! Geht es deinem Baby schlecht?
Ansonsten würde ich einfach warten. Natürlich jeden Tag CTG und Fruchtwasser-Kontrolle ...

LG und eine hoffentlich baldige Geburt
Tina