24.SSW Zwillinge MuMu geöffnet und Blutungen!

Hi,

meine Freundin ist in der 24.SSW mit Zwillingen. Sie liegt seit mehreren Tagen im KH. Sie hat aufeinmal Blutungen bekommen. Ihr MuMu sei geöffnet... :-(

Nun hat sie strenge Bettruhe. Die beiden haben eine Lungenreife bekommen. Der Arzt hätte gesagt, dass wenn die beiden jetzt kommen würden, sie keine oder nur wenig Chancen hätten... :-(

Hatte nochjemand so etwas?
Bin so traurig...

1

ausnahmen gibt es immer....ich bin auch in der 25 ssw geboren und mir gehts super :)

2

Hallo,

woher kommen denn die Blutungen?
Normalerweise wird in diesem Stadium sofort der Muttermund verschlossen. Das erspart zwar nicht die Bettruhe die nächste Wochen aber verhindert zumindest eine Extremfrühgeburt.

Wenn die Zwillinge gut entwickelt sind haben sie ab der 25. SSW bereits Überlebenschancen aber rosig sieht es tatsächlich nicht aus. Ab der 30. SSW wäre das allerschlimmste auf jeden Fall überstanden.

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche ganz viel Glück das die Zwerge es noch lange im Bauch aushalten!#herzlich

LG

Judith

3

oh man, bestell deiner freundin alles gute!!!
ich bin auch mit zwillingen schwanger, hatte schon vorzeitige wehen und kenne zumindest die angst... zum glück ist aber noch alles ok bei mir!

meine fä sagte mir, dass bei drohender frühgebürt eine cerclage gelegt werden könne - also eine verschliessug des mumu.
ich weiss allerdings nicht bis zu welchem stadium der öffnung das möglich ist :-(

ich hoffe sie halten noch ein wenig aus!
alles gute#herzlich