Welche Eisentabletten verursachen keine Magenprobleme ??

Hallo ihr alle :-)

Mein Gyn hat mich gestern angerufen um mir meinen Eisenwert mitzuteilen : leider nur noch bei 9,8 (sinkt ständig).

Ich habe zwar schonmal ein Eisenpräparat genommen, aber davon habe ich heftige Magenschmerzen bekommen :-(

Kennt ihr ein gut verträgliches Präparat ??

Danke schonmal und liebe Grüße

Inka 22. SSW

1

Hallo,

ich nehme Floradix Kräuterblut (den Saft). Hab früher auch schon ne chronische Gastritis inkl. Magengeschwüren gehabt, aber beim Floradix hab ich noch nie Magenschmerzen bekommen.

LG Yvonne

2

Lass Dir ein Eisenpräperat verschreiben, welches sich erst im Darm auflöst! Also Magensaftresistente Kapseln. Dann wird Dir nicht mehr schlecht davon!
LG Caterina

3

Versuch mal Kräuterblut.
Vertrage ich sehr gut und wird besser vom Körper aufgenommen,schlägt auch nicht so auf Verdauung.

LG

4

Hallo!

Hatte auch Probleme mit normalen Eisentabletten. Meine Ärztin hat mir Ferro sanol duodenal Hartkapseln verschrieben. Die lösen sich erst im Darm auf. Kriegst du mit Rezept vom Arzt kostenlos in der Apo.
Dazu hab ich noch zweimal täglich Floradix genommen. Das zusammen hat mein Eisen sehr gut aufgepeppt!

LG

5

hallo!

oder du holst dir magenschutz, den nimmst du morgens und der schützt die schleimhaut.

lg
Claudia

6

Hallo,

bei mir gehts gut mit:


TARDYFERON-Eisentabletten aus der Apotheke


Toi, toi, toi





7

Hallo und vielen Dank für eure Tipps :-)

Ich werde es mal mit den magensaftresistenten Kapseln versuchen !

Liebe Grüße

Inka #blume

Top Diskussionen anzeigen