Blasenkrämpfe durch Nierenstau?

Hallo,

an die auch Nierenstaugeplagten...
Hattet ihr auch solche Krämpfe im Unterleib? Ich trinke schon ganz viel und liege nur links, damit die rechte Niere ablaufen kann, was kann ich noch tun?
Die Krämpfe sind schlimm, Buscopan hilft kaum #schmoll

Verzweifelte Grüße, Katharina 28.SSW

1

Hallo,

meine rechte Niere ist auch gestaut und ich hab auch so Krämpfe in der Blase wenn der Urin dann doch mal da reinkommt dann muss er gaaaanz schnell raus, sonst Krampf!

Im KH haben sie gesagt wenn es schlimmer wird oder die Krämpfe (Niere) sehr stark sind muss ich wieder ins KH...

Solltest mal nachschauen lassen, nicht das du eine Infektion bekommen hast, das ist gefährlich!

Gute Besserung!

Salma, 19. ssw

2

Liebe Xanadoo,

ich war heute bei meinem Urologen und der hat mir geraten, bei Nierenproblemen "nur" maximal 3 - 3,5 L zu trinken (allerdings komme ich nie über die 2 L hinaus). Man neigt ja als Schwangere eh dazu, mehr zu trinken als gewöhnlich, man sollte es aber nicht übertreiben, meint er.

Vielleicht hilft bei Dir auch eher ein "weniger ist mehr", um die Niere nicht zu sehr zu belasten?

Aber einen richtigen Weg meine Nierenprobleme in den Griff zu bekommen habe ich auch noch nicht gefunden.

Gute Besserung an alle Nierenkranke #klee ,

Vivianna

3

Danke euch! Urin war heut okay, allerdings sagte mir die FÄ, dass eine Entzündung schnell kommen kann #schmoll
Ich trink grad extra viel, aber ich hab das Gefühl, dass sie immer so krampft, wenn die Blase voll ist #kratz
Dabei soll ich ja viel trinken...ach menno...