Was fördert den Milcheinschuss...warme oder kalte Umschläge??

Hallo Mädels,

also meine brennende Frage steht ja schon oben #schein.

Da ich diesmal gern länger als nur 1 Woche Stillen möchte #heul (hab zwar noch viel Zeit #verliebt) würd ich jetzt schon gern mal nachfragen, denn sonst hab ich das bis dato wieder vergessen zu Fragen #schwitz #schein.

#danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was richtig fördert...

Kind so oft wie es geht anlegen.

Lg

7

#danke für den Tipp aber 08 hat das auch nix gebracht, nach einer Woche war die Milch weg.

2

15 woche, ja das ist früh aber die frage find ich auch gut hab ebenfalls nur ne woche gestillt... :-(
und möchte jetzt also wenn das baby kommt auch mind. so ein halbes jahr stillen

lg

8

Hi,

ja dann hoffen wir einfach mal das es klappt #zitter.

Ich drück uns mal die #pro#pro ganz fest.

lg

3

also ich weiss nur das warme umschläge es nicht sind sondern eher dazu führen das die milch weg bleibt..... war jedenfalls bei mir so..... das einzige was ich kenne was milch fördernd ist,ist halt das du dein Baby so oft wie es geht stillst...

kann mich auch irren, ich rede jetzt nur von meinen erfahrungen....=)

lg sweety...

4

Es sind warme Umschläge, wurde mir erst letzte Woche von der Stillberaterin im Vorbereitungskurs empfohlen. Außerdem kann man auch (bei sehr sehr prallen Brüsten) vorher kurz schön warm duschen - sofern denn Zeit bleibt und derMini sich nicht die Seele aus dem Leib schreit... ;-)

Außerden viel anlegen. Nicht furchtbar lange sondern oft!

LG
Tanja mit babyboy inside 33. ssw #verliebt

9

Haaaaaaallo,

#danke dir 1000000x für deine nette und hilfreiche Antwort.

Ja das mit dem anlegen hab ich gemacht, aber leider war die Milch nach 1 Woche kommplett weg #schock #heul.

Danke dir #herzlich.

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich fand dem Milcheinschuss, eher sehr unangenehm, dass weil ziemlich heftig. Das würde ich auf keinen Fall auch noch Fördern. Und außerdem kommt der eh automatisch, wenn man keine Pillen dagegen nimmt. Ich habe 4,5 Monate gestillt.
Für die Milchproduktion ist es gut das Kind oft anzulegen aber ständig ist auch nicht so gut für die Brustwarzen, die könnten sich entzünden. Ich habe nie öfter als alle 2 Stunden angelegt. Und dass dann in den Wachstumsschüben.
Was ist also gut:
viel Eiweiß Essen und trinken,
außerdem insgesamt gut Essen und Trinken,
gut ausruhen und
regelmäßig anlegen
und niemals zufüttern.

Im übrigen helfen alle Nachsorgehebammen, wenn da was nicht klappt. Sie sind solange zuständig, wie man stillt.

Ich fand die Hebammensprechstunde von Hanna Lohtrop sehr nützlich.

Viele Grüße
Jurinde

13

Huhu,

meine Nachsorgehebi....naja....ohne Worte echt.

Aber ich hatte alle 2-3 Std. angelegt aber war nach 1 Woch kommplett leer und das woll ich diesmal eben vermeiden #schmoll, wollt auch gern länger Stillen.

Naja und das mit den Umschlägen wollte ich machen wenn ich merke das nicht mehr soviel Milch kommt.

#schwitz Puh das ist schon alles anstrengend #zitter.

#danke dir und LG

21

Umschläge kenne ich nur von Brustentzündung oder Milchstau.

Du könntest jetzt schon mal eine gute Stillberaterin finden oder dir eine Stillgruppe ausgucken, dass du mehr Hilfe bekommst.

Grüße
Jurinde

weitere Kommentare laden
6

Fleißig Schwangerschaftstee trinken, auf keinen Fall Salbeitee!

Und danach einfach abwarten! Es liegt in der Natur der Frauen zu stillen, wenn´s nicht klappt, soll es nicht sein.
Hab meine Tochter nur 14 Tage gestillt. Hab alles versucht: Abpumpen alle 3 Std. oder wenn´s gepasst hat gestillt, Akupunktur, Oxitozin-Nasenspray... Nichts half.

Dieses Mal gehe ich da lockerer dran und sage mir: es klappt und wenn nicht, wird der Bub trotzdem groß!

LG
Tina (26+1)

14

Huhu,

okay Daaaaaaaaaaaaanke #blume tschia, dann können wir diesmal echt nur Hoffen.

lg #danke.

10

Wenn's soweit ist: Malzbier!

15

Na das war mal kurz und knapp #rofl.

#danke schön.

lg

12

Umschläge helfen da net wirklich.
Gut ist alkoholfreies Bier (Hefeweizen besonders, das enthält viele Vitamine), Malzbier, Fencheltee, Stilltee oder Stillsaft.
Förderlich sind Milchprodukte, aber nicht für den Milcheinschuss, sondern weil du übers Stillen viel Eiweiß abgibst und da dieses dann im Gewebe fehlt, musst du es dem Körper wieder zuführen, mit Quark, Joghurt, Milch oder Fleisch, auch Soja und Eier können helfen- bei Ei musst du nur aufpassen, der enthaltene Schwefel kann zu Blähungen beim BAby führen.

16

WOW vielen lieben Dank für die Tipps #blume.

#danke lg

17

Ich hab nix gemacht außer unseren Sohn nach Bedarf gestillt und das bis 1 Woche vor seinen 2. Geburtstag. Milchmangel gab es nie, in den ersten Monaten eher das Gegenteil.


LG

18

Wooooooooooow, ich beneide dich wirklich #ole.

#danke und LG

20

Mach Dir im Vorfeld keinen Stress, such Dir kompetente Hilfe einer Stillberaterin, die Dir sofort nach der Geburt zur Seite steht.
Gerade wenn Frau schon solche schlechten bzw. negativen Erfahrungen bezüglich des Stillens hatte, schadet kompetente Hilfe keinesfalls. Entweder eine Dame der AFS oder LLL, die arbeiten ehrenamtlich... Schau mal wer in Deiner Nähe erreichbar ist...