heul ich glaub ich hab nen pilz...brennen der Schamlippen

Hallo

Hab gerade bei meinen FA angerufen hab seit gestern abend brennene und ein bissel juckende schamlippen ..... morgen früh zum glück gleich ein Termine bekommen ....

Was mich wundert es sind nur die Äusseren Schamlippen
und auch kein aussfluss ... auch is nix rot...

Kennt das jemand ???

Naja werd mal sehen was sie morgen sagt .... hoffe is net so schlimm

Vorallem war ich auch nirgends anderest auf dem Klo oder so ... Kein Schwimmbad also weiss nicht mal wo er her kommen könnte

lg Martina

1

Hi Martina,

ich habe das ganze auch nur an der äußeren Schamlippen, bzw. nicht Vaginal. Bei mir hängt das ganze damit zusammen, daß ich durch die ss eine leichte Blasenschwäche habe und damit alles gereizt ist.

Es muß also nicht unbedingt ein Pilz sein.

Also Kopf hoch!

Versuche die Schamlippen sauber und trocken zu halten, das lindert den Juckreiz etwas.

Gruß
holunderbluete
(38ssw)

2

Ich hatte das vergangene Woche auch. Mein FA hat dann nen Abstrich gemacht und gemeint ich solle erstmal nix machen.

Er hat sich dann auch nicht mehr gemeldet, was bei ihm immer heißt alles ist in Ordnung.

Zwei Tage später war der Spuk dann von ganz allein wieder vorbei.

Ich hab darauf geachtet bei jeden Toilettengang und die sind bei uns ja sehr oft ;-) alles immer sehr gründlich trocken zu halten und gaaaanz dünn Bepanthen drauf gemacht.

Alles Gute für Dich! #klee

3

Hallo

Ja super danke für die Tipps .... Is Bepa in der ss ok ????

dann wer ich gleich mal in meinen sohn sein Heim Apo nach schauen lol da sollte welche drin sein


DANKE

lg Martina

4

hatte ich auch schon...

kann wenn du dich rasierst auch mal von den nachwachsenden haaren kommen.
hab mich dann gründlich rasiert und dick mit babypuder behandelt, ne halbe std später war es weg.

sollte der juckreiz nach dem "trocknen" aber nicht weg gehen ruhig ein mal mehr zum arzt

5

Hallo Martina,

das hatte ich letzte Woche auch, alles halb so wild. Mein Gyn hat mir KadeFungin aufgeschrieben (3 Tabletten + Salbe) und jetzt ist alles wieder gut ;-)

Alles Gute und liebe Grüße

Inka 22. SSW

6

Na herzlichen Glückwunsch!!! #klee

Ich hatte kurz nach meinem Eisprung damals n Pilz! Dazu muss man nicht ins Schwimmbad gehn oder so! Der kommt einfach! Fand das auch richtig scheiße! Aber mit Kadefungin oder so bekommst das schnell wieder weg!