Gilt Milch als Flüssigkeit?

Hi, Ihr. Zwinge mich jeden Tag auf meine 2l Flüssigkeit zu kommen, hab nämlich nicht so durst. Meist Mineralwasser. Wie ist das mit Milch? Gilt das auch, oder muss ich dann noch zusätzlich Wasser trinken? Soviel schaff´ich nämlich einfach nicht....#augen Hab so lust auf Milch, aber dann noch 2l Wasser trinken, erscheint mir unmöglich....;-)
LG Katrin 34ssw

1

Hey,

leider ist Milch keine Flüßigkeit...
Wie is es denn mit Tee´s oder nicht so süßen Säften? Ich muss mich auch immer zwingen genug zu trinken!
Am besten geht es mit Flüßigkeit ohne Kohlensäure...

LG #sonne

3

Wieso ist denn Milch keine Flüssigkeit ?#gruebel

7

Keine Flüssigkeit????

Was denn sonst bitte?

#kratz

2

Im KH ham die damals zu mir gesagt und wenn es nur Milch ist;-)

4

Hallo!

Natürlich ist sie das. Auch Dinge wie Suppe oder Wassermelone liefern Flüssigkeit.

Liebe Grüsse
Astrid

5

Natürlich ist Milch Flüssigkeit, was soll es denn sonst sein? #kratz
Besteht schließlich aus knapp 90% Wasser....
Auch Suppen oder Obst liefern Wasser, aber halt dann nicht so viel wie reines Wasser.

viele Grüße
Tina

6

HI
ich zähle meine Tasse Kakao auch jeden Tag zu meiner Flüssigkeitsmenge. Je nachdem welche Krankheit man hat, wird ja auch die Suppe dazu gezählt.

Was mir hilft, den Tip habe ich auch hier aus dem Forum, ich kaufe nur noch die 0,5 ltr. Sprudelflaschen. Die stehen dann so schön auf dem Tisch. Schenke mir ein Glas aus und sobald ich getrunken habe, schütte ich das Glas wieder voll, egal wieviel getrunken. So hast du immer ein volles Glas da stehen und merkst gar nicht, wie leer die flaschen werden.

und verteile die Flaschen vlt. im Wo.zi und küche, wo du dich halt am meisten aufhälst, damit du sie immer im Blick hast.

LG Elke 30 + 2

8

Soweit ich weiß, zählt Milch unter den Ernährungwissenschaftlern nicht als "Getränk" - weil es dafür einen zu hohen Nährwert hat. Auch Säfte zählen hier nicht als "Getränk" - aus dem gleichen Grund.

"Getränke" sind also nur Wasser und ungesüßte Tees.

Das heißt aber nicht, dass Milch nicht in deine Flüssigkeitsaufnahme mit reinzählt.

9

Ich trinke täglich 3-4 Tassen Milch, weil wir von anderen Flüssigkeiten schlecht wird. Kann ich es nun als Trinkmenge mit dazuzählen oder muss ich mich noch zwingen 1,5 Liter mindestens zu trinken. Mir wird einfach nur übel bei Tees, Wasser und Säften.