Größe bei 14+6 SSW???

Hallo, ihr Lieben!

Ich war heute vormittag wieder beim FA und es sah soweit alles gut aus, allerdings hat der gute Mann mich jetzt ein wenig verwirrt ... #kratz
Bisher hat er mir immer die SSL gesagt, die war vor 14 Tagen 7,29 cm und heute meinte er dann das Krümelchen ist jetzt ungefähr 16 cm (!!!) groß. Kann das sein???
Ich mein lange Beine können ja nie verkehrt sein, aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, hat da vielleicht jeman Vergleichswerte?

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (14+6)

1

um den dreh rum passen die kleinen nicht mehr ganz auf den Schirm, -- ab dann wird der Oberschenkel (FL) gemessen und der mal sieben gibt die GESAMTgrösse.

lg
tanja

2

Das hat er mir leider dieses Mal auch nicht gesagt :-(
Kommt die Länge von 16 cm denn ungefähr hin?

3

den link find ich ganz informativ:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

4

Hier ist mal ne schöne Tabelle, wo man immer gut nachsehen kann.
Ich hab sie mir ausgedruckt und mit in den MuPa gelegt, damit ich immer vergleichen kann.

Sind aber Durchschnittswerte, d.h. es darf auch ruhig mal abweichen !

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Gruß Janine (30 SSW)

5

#danke
Demnach dürfte das mit 16 cm ja in etwa stimmen ...
Mannomann in drei Wochen ist erst der nächste Termin ...

6

Ja, man vertut sich,wie schnell die am Anfang doch wachsen.

Gruß Janine

7

Hallo,

bin heute bei 14+2 und meines ist von Kopf bis Ferse 14 cm groß.

lg
clouless