Leere Fruchthöhle (7.-9. Woche)

Hallo,

Bin jetzt so zwischen 7. und 9. Woche schwanger. Fruchthöhle ist 20mm und leer. Arzt meint dass es zu einer Fehlgeburt kommt, und ich solle abwarten bis es blutet, da das der Körper meist von selbst regelt in 90% der Fälle. Könnte mich aber auch ausschaben lassen.
Jetzt ist mein HCG-Wert innerhalb einer Woche von 11055 auf über 25600 gestiegen!!! Mein Körper denkt also nach wie vor es sei alles in Ordnung...
BIN TOTAL AM ENDE!!!! Soooo traurig und doch ist noch ein Fünkchen Hoffnung da (vom Arzt aber nicht!!!)
Hat irgendjemand noch Erfahrung mit leerer Fruchthöhle die dann doch irgendwann was drin hat?

Lg, Angie

1

Hallo

Bin jetzt kein Experte, aber solange der HCG Wert noch steigt würde ich abwarten. Denn soweit ich informiert bin würde der HCG Wert nicht steigen wenn da NICHTS wäre.
Hol dir sonst eine zweite Meinung ein.
Lass dich nicht schon direkt ausschaben.
Klar kann das natürlich stimmen was dein Arzt sagt, aber geh auf Nummer sicher und lass das noch von jemand anderem checken.
Z.b. im Krankenhaus oder so...

Viel viel Glück

LG Dover

2

hallo im oktobe rwar ich auch schwanger. man konnte von der 7-10 woche nur ne leere fruchthöhle sehen .
hatte dann nen termin für ne AS bekommen und einen tag vorher hat es von selbst amgefangen stark zu blutem.mein fa meinte das trotzdem ne as besser wäre damit man auch alles raus ist.
bin danach auch recht schnell schwnager geworden. bin jetzt ind er 12 ssw .lg

3

achja auch bei ner leeren fruchthöhle steigt das hcg weiter. hatte das auch. erst nach der as viel es deutlich.

4

Hallo,

ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!!!
Vielleicht ist das US-Gerät deines Arztes nicht so gut und ein anderer Arzt findet was. Es gibt ja diese "Eckenhocker", die sich nicht so leicht zu erkennen geben.

Solange dein HCG steigt, kann ich deine Hoffnung gut nachvollziehen.

Also auf zu einem zweiten Arzt!!!

Alles Gute!
#herzlich

5

hallo...ich hatte im märz das selbe problem....leere fruchülle die immer gewachsen ist aber nie was drin war. war zum schluß 11ssw als ich wahnsinnige blutung bekommen habe und zur AS musste:-(
das tut mir so leid für dich aber viel hoffnungen kann man sich da net machen..meine FH bei dieser ss war bei 5+2 bereits 46mm...

fühl dich gedrückt

6

ich glaube aber das der wert zu langsam gestiegen ist.denn er soll ja innerhalb von 2 tagen verdoppeln und deiner hat sich innerhalb einer woche verdoppelt....#schmoll sorry...:-((

7

Hey Angie,

ich hatte das gleiche Problem, letztes Jahr im Juli. War aber auch bis zum Schluss nichts drin. Hat mich auch total fertig gemach. Mein Körper hat auch die ganze Zeit gedacht er wäre Schwanger. Bin dann zur Ausschabung weil ich Angst vor möglichen überbleibseln hatte und evtl. folgender Entzündung. Ich war froh als ich es hinter mir hatte. Danach konnten wir wieder weiter planen. Meine Gyn. meinte es kann sonst dauern bis es von alleine abgeht.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man bei dir bisher nichts sieht. Stehen die Chancen echt schlecht und erst recht wenn dein Gyn. schon sagt das es zu einer Fehlgeburt kommt #gruebel
Aber Kopf hoch! Danach hat´s bei uns super gut geklappt. Haben es nach 3 Monaten wieder versucht und es hat gleich beim 1 Üz geklappt.

Carmen 20.ssw

8

ich nochmal, hatte mir auch eine 2. Meinung eingeholt und das hat auch nichts geändert.... die Natur macht was sie will.

9

Hallo Angie

ich hatte leztes ja auch eine leere Fuchthöhle und musste in der 10 Wochen dann zur As weil nichts von alleine loß ging.

Hol dir noch eine zweite Meinung, im Krankenhaus wird vor der As sowieso noch eine Voruntersuchung gemacht.
So hast du drei Meinungen.

ich weiß es ist schwer ich habe letztes Jahr 2 schlimme Schicksalschläge gehabt und verstehe was ihn dir vor geht. Jetzt habe ich das Glück es noch einmal zu probieren

Wenn du noch fragen hast darfst du geren schreiben

Wann hast du den nächsten Termin weil wenn du evt. erst in der 7 Woche bist gibt es noch ein Funke Hoffnung

#liebdrück
Lg Sarah

10

Hallo Sarah,
Danke #liebdrueck
Bin nächsten Mittwoch wieder beim Arzt...
Hab halt echt Angst vor der Ausschabung, bzw. vor der Narkose... würde dem wirklich gerne aus dem Weg gehen...
Hab ja selber kaum noch Hoffung... bin schon am Überlegen dem Schrecken endlich ein Ende zu setzen...

#herzlich Angie

14

Hallo Angie

ich weiß wie du dich füllst ich muste von der 6 ssw jede Woche hin und jedesmal war die Fruchthohle gößer aber man sah nichts ( 10 SSW). Es ist einfach depriemierent.

Ich hoffe für dich das die Woche schnell umgeht, vielleicht könntest du auch auf Freitag eine Termin bei einem andern Arzt holen. Dann ist es nicht ganz so lang.

Wenn du schreiben möchtest, dann nur zu ich höre dir zu.

lg Sarah