Ph-Test blau verfärbt - Fruchtwasser?

Hi,

ich bin in der 38. SSW und habe regelmäßig abends leichte Wehen mit einem harten Bauch. Nun hatten wir vorhin #sex und ich hatte danach wieder leichte Wehen. Dann spürte ich eine warme Flüssigkeit laufen, die flüssiger wie #schwimmer war und habe gleich mal mit dem Careplan PH-Testhandschuh getestet!

Sonst war der immer orange-gelb geblieben und nun dunkelblau #zitter

Meint ihr das könnte von der Fruchtblase kommen?

Da tröpfet es doch auch meist etwas... Kopf liegt ja schon fest im Becken.

Hat Sperma denn den gleichen PH-Wert wie Fruchtwasser?

LG

miracleeyes

1

Hmm, könnte auf jeden Fall Fruchtwasser gewesen sein, da verfärbt sich der Teststreifen blau. Ich würde noch mal abwarten. Wenn die Blase geplatzt ist müsste ja regelmäßig was kommen! Welchen PH Wert Sperma hat weiß ich nicht... Mein Mann vermutet, dass es "relativ basisch" ist #rofl, würde also auch blau werden...
LG und gedrückte Daumen!
Tanja (40. SSW)

3

Ich würde mich nicht darauf versteifen, dass da automatisch noch was nachläuft. Bei mir war das nicht der Fall. Als die Blase geplatzt ist, lief mir auch nur ein bisschen warmes zwischen die Beine, aber nur ganz wenig. Im KH wollte man mir erst unterstellen, ich hätte nur in die Hose gepieselt, weil nichts mehr nachkam.
Ich war mir aber sicher, dass es Fruchtwasser war und so war es dann auch.

Ich würde mal abwarten, wie es dir weiterhin geht. Wenn du bedenken hast, fahr ins KH.

Alles Gute #herzlich

2

hi!

hmm gute Frage! Vielleicht gehst du erstmal duschen, wäscht dich untenrum richtig gut.

Und probierst es dann später nochmal.

lg bianca#blume

4

hallo,

am besten du machst dir ne einlage rein und setzt dich hin, und nach einpaar minuten stehst du wieder auf, wenn du dann das gefühl hast, dass da was läuft ist es fruchtwasser.

ich hatte damals auch einen riss in der fruchtblase. hatte erst wennig in der einlage und dann wurde es immer mehr.

aber ich glaube das fruchtwasser sich blau verfärbt am teststreifen.

na dann viel glück

anett

5

Sperma und Urin verfärben den Teststreifen genauso blau wie Fruchtwasser. Ich denke es wird Sperma sein.

6

Also,

wenn alles o.k. ist, und Dir wirklich Fruchtwasser abläuft, kannst Du das erkennen, wenn Du Dir eine Slipeinlage einlegst. Abgehendes Fruchtwasser ist strohfarben (also ein sattes gelb dunkler als Urin). Bei mir waren auch so kleine durchsichtige Stückchen drin, wie Gelee (ähnlich wie Sago-Körnchen wenn Du die kennst). Außerdem läuft die Flüssigkeit auch immer wieder schluckweise bei Bewegung ab, ohne dass Du es aufhalten kannst.

Wenn Du keine Panik hast, würde ich, selbst wenn es Fruchtwasser ist, trotzdem die Nacht noch zu Hause bleiben und auf das Einsetzen der Wehen warten. Morgen früh wäre noch genug Zeit um zum Arzt zu gehen. Aber wie gesagt, nur wenn Dir dabei wohl ist. Ich musste gleich nach Fruchtwasserabgang in die Klinik, weil es mir dort beim CTG-Schreiben passiert ist. War einfach nur doof, weil stundenlang nix passierte, bis endlich die Wehen kamen. Sofern der Kopf fest im Becken ist, passiert ja zunächst nichts.

Würde Dir aber abraten, ständig irgendwelche Vaginaluntersuchungen selbst zu machen. Damit bringst Du nur Keime rein und das wäre nicht gut bei offener Fruchtblase.

Probier es mal mit der Slipeinlage.

LG

Uli

7

Im Moment läuft nichts nach, dafür habe ich alle 10 min. mensartige Schmerzen mit hartem Bauch...

Warte jetzt ab ob es stärker wird und nehme dann ev. ein Bad um zu schauen ob es richtige Wehen sind!

Denke aber auch das der Teststreifen viell. blau gefärbt war wegen dem Sperma, das ja auch basisch sein soll.

Oh, bin echt schon ganz nervös, ob es denn losgeht...

LG

8

Sperma verfärbt das auch! Deswegen soll man den Test erst 12 Std. nach dem #sex machen!