Kennt sich jemand mit Canesten aus?

Huhu ihr Lieben,

bei mir wurde eine Pilzinfektion festgestellt, was wohl nicht weiter wild ist. Hab das Canesten Kombi Paket verschrieben bekommen, bestehend aus 3 Zäpfchen und Salbe.

Mir geht´s auch echt besser. Nur hab ich seit gestern (2. Einnahmetag) sehr viel Ausluss und dieser ist so beige-farben. Sollte mich das beunruhigen?

In der Packungsbeilage steht dazu nix. Nicht, dass das Schmierblutungen sind?!

Danke und Lg
chaostrine & #ei 16. SSW

1

Ich denke mal, dass ist der Rest von dem Zäpfchen was rauskommt.
Es müßte "Chemisch" riechen?! ;-)

LG, enjoysilence

2

Riechen tuts irgendwie normal...schon so´n bissl nach "Tablette"...

Es war ja zuvor immer sehr bröckelig, das waren wirklich Reste vom Zäpfchen, weil diese sich nicht komplett aufgelöst haben. Gestern Abend hab ich das total vergessen zu nehmen, weil ich so erschöpft war. #aerger

Aber dieses zeug regt mich eh auf. #augen

3

Sonst kennt das keiner weiter?!

4

Das ist nix schlimmes. Als ich meinen Pilz hatte hatte ich extrem viel Ausfluss. So richtig cremig, beige/grünlich.

Das was da raus kommt sind die Reste von dem Zäpfchen. Das kann auch noch ein paar Tage anhalten und ist nix beunruhigendes.

5

Danke seikon, für deine lieben Worte.

Also während der Pilzinfektion hatte ich keinen außergewöhnlichen Ausfluss...erst seit ich Canesten nehme, ist er stärker und beige...und das beunruhigt mich eben.

8

Also ich hatte grad letzte Woche wieder einen Fungi und habe auch so was genommen. Hatte auch 3 Tage die Zäpfchen genommen und hab noch gut 2-3 Tage nach Ende der Behandlung ziemlich stark Ausfluss gehabt. Danach ist es stetig weniger geworden.

Du musst das ja mal so sehen, durch den Pilz ist ja die ganze Scheidenflora aus dem Tritt gekommen. Wenn du dir noch was gutes tun willst, dann kannst du im Anschluss an die Behandlung eine Milchsäure Kur machen. Also entweder einen Tampon in handelsüblichen Naturjogurt tunken (wichtig nur mit lebenden Kulturen) und über Nacht einführen.
Oder die elegantere Lösung sind Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke.
Damit wird das Scheidenmilleu wieder angesäuert und eine natürliche Scheidenflora wieder hergestellt.

weitere Kommentare laden
6

Hey Du!

Hab die im KH auch bekommen, allerdings 6 Tage am Stück und habe diese gut vertragen.

Wegen dem Ausfluss musst Du Dir keine Sorgen machen, dass sind nur die Reste des Zäpfchens


Liebe Grüße

Katharina+kleiner Mann 31. ssw

7

Danke katrinchen,

also ist auch die Farbe normal?