21.SSW und ich spüre mein Baby immernoch nicht :-(

Hallo alle zusammen!

Ich bin heute genau 20+2 (also 21 SSW.), kann aber mein Baby immernoch nicht spüren. Wir hatten letzten Dienstag einen Termin, beim Ultraschall war das Baby ziemlich zappelig, schlug Purzelbäume usw., aber ich kann es immernoch nicht spüren.

Wann war es bei Euch soweit, ich höre immer mehr von Frauen, dass sie ihre Baby bereits ab der 16./17.SSW gespürt haben.

LG,
Semy

1

Hi Semy,

ist es das erste Kind?
Und hast du vielleicht eine Vorderwand-Plazenta?
Wenn ja, kann es durchaus sein, dass du dein Kind noch nicht spuerst...

LG
Barbara

5

Es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin jedoch nicht übergewichtig, aber auch nicht dürre.

7

Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass dickere Frauen ihre Kinder spaeter oder schlechter spueren. Die Gebaermutterwand ist dadurch ja nicht dicker... Und frau spuert das Kind ja innen. ;-)

LG
Barbara

2

Hallo Semy,

ich habe meine Kleine unbewusst in der 20.SSW gespürt.
Und bewusst ab der 22.SSW.

Ich bin übergewichtig und hatte eine Vorderwandplazenta.

Leg dich mal ganz entspannt auf´s Sofa und leg eine Hand auf den Bauch.. du wirst es spüren.

LG Diana

3

Mein FA meinte 20.-23. SSW sei beim ersten Kind völlig normal. Habs auch erst so Ende 20. SSW gespürt bzw. die komischen Dinge im Bauch richtig zuordnen können. Das wird schon noch.

4

Hallo!

ich habe mein Baby bei 16+0 das erste Mal gemerkt. Aber: es hätten genauso gut Blähungen sein können;-)

Danach war es immer nur ein kleines Flackern ums Schambein herum bzw. es fühlte sich an, wie ein Pups von innen. Wenn mir nicht jemand gesagt hätte "Das ist dein Baby" dann wäre ich sehr unsicher gewesen.

Merkst du denn gar nichts oder bist du dir nur unsicher?

LG Matilda mit Carlo 31. SSW

6

Ich weiß nicht, ob ich was spüre bzw. wenn, dann ist es, meiner Meinung nach der Darm... Es ist meine erste SS, ich bin jedoch nicht übergewichtig...

12

Ich denke, dass es eher dein Baby ist;-) Es fühlt sich nämlich anfangs so an, als wenn der Darm rumohrt!
;-)
Siehst du, du fühlst es doch!

8

Hi

Also ich habe meine erste Tochter schon so in der 19 SSW gespürt und meinen Kleinen jetzt erst so in der 22 - 23 SSW!

Kann sehr unterschiedlich sein!

LG

9

Hi!

Wir haben den gleichen ET und mir gehts genauso, ich spür auch noch nix.. Und ich hab auch keine Vorwandplazenta oder starkes Übergewicht o.ä.

Ich find das zwar auch etwas seltsam aber Donnerstag bin ich wieder zur Untersuchung da seh ich dann ja wenigstens wieder das gestrampel ;)

Und irgendwann werden wirs auch merken! (und beim ersten Tritt in die Blase oder den Magen wieder verfluchen - das wird mir immer erzählt wenn ich über das Thema spreche ;) )

LG
Yaisha

10

ich habe meine kleine unregelmässig in der 22 ssw gespürt.. bin dienstag in der 27ten und spüre sie häufiger..

es kommt immer darauf an wie die plazenta liegt und wie man selber gebaut ist..

LG

11

hm, naja, sorgen musst du dir nicht machen! Das ist eben immer unterschiedlich.

Ich hatte auch glück und spüre meinen Zwerg seit der 17. Woche. Und das mit Vorderwandplazenta in der ersten SS.

Hast du mal probiert dich einfach hinzulegen und die Hände auf den Bauch zu legen? mach alles um dich herum aus, sodass du dich nur auf dich konzentrieren kannst! So hab ich Krümel auch das erste mal gespürt!