Kindsbewegungen nur auf einer Seite?

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt 24+0 und spüre das Zwergerl seit ca. 3 Wochen mehr oder minder regelmäßig. Es gibt Tage da hab' ich das Gefühl es übt Stepptanz und anderen Tagen rührt sich rein gar nichts. Aber gut, ich lass mich davon nicht verrückt machen, da ich gelesen habe, schlafen sei immer noch die Lieblingsbeschäftigung und es kann ja auch sein, dass das Kleine so im Bauch liegt, dass man bei Bewegungen nichts spürt.
Aber ich hätte folgende Frage: wenn denn mal Rambazamba angesagt ist, spüre ich das fast ausnahmslos nur in der rechten Bauchseite. Ab und an verirrt sich mal ein Tritt nach links, aber das ist sehr selten. Kennen das noch andere Mamis?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße!

1

Hi,

Emmylou hab ich hauptsaechlich links gespuert... Sie lag immer mit dem Ruecken an der rechten Seite.

LG
Barbara

2

Hi, bin auch 24+0 und der Artikel könnte von mir sein. Mit dem Unterschied, dass sich mein Baby wohl letzte Woche einmal rum gedreht hat und ich die Tritte jetzt statt rechts unten links oben spür. Mir ist allerdings immer noch nicht sooo klar, ob sich mein Baby noch dauernd dreht oder das Drehen ein Riesenact ist. Meine Wahrnehmung spricht eher für letzteres, aber andererseits hab ich gelesen, dass das Baby noch fleißig Purzelbäume schlägt?! Wer weiß denn da was?

3

Ich hatte das bis zur 28 Woche. immer nur rechts.
Dann hat sich das Baby in BEL gedreht und plötzlich war es nur noch unten und manchmal links.

Seit gestern habe ich wieder alle Bewegungen auf der rechten Seite und ich freue mich da total drüber, weil daß für mich heißt, der Brummer hat sich wieder in SL gedreht ! (Rede ich mir jedenfalls ein !)

Gruß Janine (30 SSW)

4

Danke für die super schnellen Antworten. Ich dachte immer, die Kleinen randalieren im ganzen Bauch und hab' mich gefragt, ob mein Zwergerl jetzt schon so ein unsportlicher Kamerad wie die Mama ist :-p

5

Emmylou lag immer gleich. Wirklich immer!
Bei der Geburt kam raus, dass die Nabelschnur recht kurz war... Ich vermute, sie hatte daher garnicht so viel Bewegungsfreiheit.

LG
Barbara