Rizinus-Wehen-Cocktail!Vorsicht!!!

#sexHallo Ihr Lieben!
Ich lese hier regelmäßig von diesem Rizinus-Wehen-Cocktail. Wir haben da gestern im GVK drüber gesprochen - und die Hebi meinte auf keinen Fall! Das kann im schlimmstem Fall richtig gefährlich für das Baby werden.
Es ist nämlich so, dass das Rizinusöl Plazentagängig ist. So dann kann es passieren, dass das Baby vom Fruchtwasser trinkt, gleichzeitig dann das Zeug aufnimmt und was passiert - tada das Baby hat Verdauung (weil das Rizin.Öl ja schließlich die Verdauung fördert). Wenn dann das sogenannte Kindspech ins Fruchtwasser gelangt wird dieses grün. Und wenn das Baby dann noch mehr trinkt, verklebt das FW dann die Lungenbläschen - und wozu das dann führen kann weiß hoffentlich jede!#zitter#schock
Also wie gesagt, laßt die Finger vom Rizinusöl!!!! Trinkt lieber diesen Wehentee oder habt GV oder geht baden oder oder oder aber bitte bitte kein Rizinusöl!
Für die weitere Schwangerschaft wünsche ich euch alles Gute und das die Wehen bei jeder pünktlich kommen!#klee

LG Manu (35.SSW)

1

Das hatte ich auch schon mal so gepostet und ganz böse Antworten bekommen....
Dabei kam darüber mal ein Bericht von BBC - eben der Fall, wo Kindspech die Lunge verstopft hat. Aber hier im Forum will das niemand hören. Die Rezepte für den Wehencocktail sind da viel beliebter!
Also duck´Dich schon mal, denn die ersten Steine werden nicht lange auf sich warten lassen....

LG Samy

3

Tja dann sollen sie mich halt steinigen. Wenn ich nur eine einzige davon abhalten kann, hat´s ja schon was gebracht!
Also Kampfmädels, dann haut mal rein!

Alles Gute weiterhin!

2

Sorry, irgendwie ist das erste symbol an falscher Stelle gelangt#rofl#klatsch#hicks

Sollte weiter unten stehen!!Ups!
LG Manu

9

#rofl Freudscher Fehler, was? :-P ;-)

4

Danke für den Hinweis ich werde es mir zu Herzen nehmen wenn ich soweit bin#pro#pro#pro#pro#pro

lg Isa mit Bauchzerg 17.ssw

5

Genau das gleiche hat unsere Hebamme im GVK auch gsagt!!!!

LG Brina

6

oh ja kann auch nur abraten...hatte nen kreislaufzusammenbruch ne plazentaablösung und und und....geendet hat es in ner not op bei der ich keinen puls mehr hatte und die kleine es fast nicht geschafft hätte...macht bloß nicht so ein scheiß das bringt nix...

7

Dazu kommt das Rhizinusöl zu einer vorzeitigen Plazentaablösung führen kann.

lg

8

ich sollte damals auch einen wehen-coctail trinken aber der wurde mir von der ärztin verboten.
zum einen weil ich einen einlauf bekommen hatte und zum anderen die geburt eingeleitet wurde. als lag ich erst am tropf und am nächsten tag bekam ich das gel auf den MUMU zudem hatten meine maus und ich mega stress.

werde auch diesmal kein coctail zumir nehmen ;-)

lg claudia 26+6ssw

10

Ich finde es auch super das du dir die mühe gemacht hast,uns das zu schreiben..
Dankeschön,wenn es soweit ist bei mir,dann werde ich an deine Worte denken,und das nicht nehmen...

Dankeschön...#herzlich
Jessi mit mucki 10ssw

11

Hey,

genau das gleiche hat die Ärztin im KrH mir letzte Woche auch gesagt.

Finger weg von dem Zeug.!!!!

Danke das Du es hier geschrieben hast.

LG juja mit Krümeline 38 Woche#verliebt

12

#danke für den Hinweis. Ich finde die Erklärung hört sich sehr plausibel an. Ich werde auch sicher meine Finger davon lassen. Schmeckt wahrscheinlich auch gar nicht :-p

lg, lucahase

Top Diskussionen anzeigen