Was gegen Schwangerschaftsstreifen tun?

Hallo zusammen.

bei der ersten Schwangerschaft habe ich ganz leichte Streifen am Bauch...diesesmal wirds aber anders...diese Streifen habe sich inzwischen total ausgedehnt und ich habe Angst das sich das alles ausbreitet.

Welches Öl könnt Ihr mir empfehlen?Gibt es überhaut ein gutes ÖL dagegen.

danke

1

Leider ist es so das Ölen, cremen und co gar nix hilft.

Wenn man dazu veranlagt ist, dann bekommt man sie einfach.

LG

3

da muss ich dragonmother zustimmen, --- streifen sind reine veranlagung, - man kann mit guten ölen einfach die haut pflegen, weil es ja anfangt zu jucken, -- da kannst du nehmen, was dir gut riecht, - hauptsache ölhaltig und nicht wasserhaltig.... - ich mochte das weledaöl sehr gerne....

lg
tanja

10

ja woher wollt ihr dass denn immer wissen? wenn ich creme und trotzdem reiße, weiß ich ja nicht ob es ohne nicht noch schlimmer geworden wäre oder wenn man mit cremen keine bekommen hat, kann man ja auch nicht sagen wies ohne gewesen wär #kratz

natürlich ists zum einen veranlagung aber ich denke das ausmaß kann man schon etwas beeinflussen ;-) ich schwöre auf meine kieselerde-kapseln #huepf kein streifen im gegensatz zur letzten ss ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 26+1

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab von Anfang an geölt ohne Ende... hat gar nichts gebracht. Habe Streifen ohne Ende. :-(

GLG Janine 34.SSW

4

Ich habe auch ein sehr schwaches Bindegewebe, leider hilft da überhaupt nichts. Da kannst Du Cremen oder Ölen wie Du lustig bist.

Du kannst es versuchen, aberich denke nicht daß es was bringt !

Gruß Janine (29 SSW)

5

...ist Veranlagungsasche - alles ölen, cremen, zupfen... hilft nix, wenn das "Material" nicht gut ist.

Ich hab auch paar Streifen - die verblassen aber wieder.

Also mach die keinen Kopf!

LG, Annkatrin

6

Cremen und beten:-)

Ich hatte erst das SS-Pflegeöl von Weleda(Apotheke), aber das hab ich nicht so gut vertragen (jucken!!!).

Nehm jetzt ne Creme von Yves Rocher (Cocos Pflegecreme), die spendet superviel Feuchtigkeit, die ist auch sehr gut verträglich:-)

Aber es stimmt schon: wenn dein Bindegewebe schwach ist, kannst du nicht viel machen:-(

7

Hi
ich hab jetzt das vom DM Markt (eigenmarke: babylove Mama oder so ähnlich)
Aber es ist wie es ist: wenn du die Veranlagung hast, dann wirst du wohl auch Streifen bekommen. Ich bin bis jetzt noch streifenfrei, mal sehen ob es auch bis zum Schluss so bleibt.
Ich öle auf jeden Fall weiter, weil ich finde es angenehm wenn der Bauch so schön zart u. geschmeidig wird.


LG Elke

8

Huhu,


gar nix!

Dehnungsstreifen/ Bindegewebsrisse sind reine Veranlagungs-/Körperzustandssache.

Der eine bekommt welche ( ich sah schon in meiner Jugend aus wie eine Landkarte und spürte wenn ich auf dem Pferd saß wie das Gewebe wieder riss etc.), der andere eben nicht.

Es gibt definitiv KEINE Creme und KEIN Öl auf der Welt das auch nur Ansatzweise tief genug wirken könnte um da etwas dran zu ändern.

Neben der erblichen Veranlagung, kommen aber auch gesundheitliche Faktoren hinzu die das Bindegewebe stärken oder schwächen können, aber...das braucht Jahre und lässt sich nicht durch einge Wochen gesunder Ernährung oder ähnlichem ausgleichen.

Nicht desto Trotz tut es der Haut unheimlich gut mit hochwertigen Cremes oder Ölen verwöhnt zu werden.
Wichtig für Gewebe und Lymphsystem ist hier eine möglichste gesunde Zusammensetzung OHNE Parfumstoffe und OHNE Konservierungsmittel etc.

lg

Andrea

9

Du kannst eigentlich nur hoffen,dass die Streifen nicht kommen.Entweder man bekommt sie oder auch nicht.Traurig aber wahr.Ist Veranlagung#augen

LG
Fatma

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.