Ich kann nicht mehr sitzen..alles ist eingequetscht :-(

Guten Morgen Ihr Lieben Kugelbäuche,

bin in der 21. SSW, mein Bauch ist schon richtig groß.

Obwohl ich U-Hosen anhabe, kann ich so langsam nicht mehr hier am Schreibtisch sitzen..mir tut alles weh, hab das Gefühl mein Bauch härtet sich wenn ich hier sitze so zwischen Tischplatte und Stuhl und es ist total unangenehm..! Arbeitet von Euch noch jemand Vollzeit am Schreibtisch...kann mich kaum bewegen...es ist so unangenehm. Ausserdem hab ich tierische Angst, dass ich mein Baby "einquetsche" ! Könnte da was passieren...meint Ihr es hat noch genug Platz oder bekommt es mit, dass alles abgequetscht ist...Sorry fürs Silopo..aber was soll ich denn noch machen, kann mich ja nicht in Jogginghosen hier hin setzen... :-(

LG Psa

1

Hallo,

das kenn ich, bin jetzt 26. SSW und hab einen Vollzeit-Büro-Job mit überwiegender Arbeit am PC. Trotz bürotauglicher Umstandsklamotten wird der Bauch hart, wenn ich nicht genügend Bewegung habe.

Versuch es doch mal zwischendurch mit Gängen zum Kopierer, Kiosk, zur Toilette, etc. oder geh, wenn möglich, mittags mal raus und um den Block... mir hilft das ganz gut und ich geh abends regelmäßig schwimmen.

Vielleicht kannst Du auch Deinen Bürostuhl etwas anders einstellen, ich hab meinen nicht mehr direkt in der 90 Grad-Position, sondern die Rückenlehne etwas schräger nach hinten gestellt und die Tastatur zu mir herangezogen. Dann kann auch nix gequetscht werden. Achja, beim Telefonieren öfter mal bewusst von der Tischkante zurückrutschen und/ oder aufstehen.

LG Kersi182 mit #babyboy 26. SSW

2

hey kersi,

das mach ich alles schon. Ich geh jetzt aus lauter Verzweiflung in der Pause mal zu C&A und kauf mir ne total bequeme umstandshose, egal wie die aussieht...ich kann so nicht mehr ...! Ich hab den Stuhl auch schon weggeschoben, die Tastatur zu mir herangezogen und streck die Plauze raus. Die Leute die hier vorbiegehen denken bestimmt auch ich habs mir gemütlich gemacht ! Aber 90 Grad geht auch gar nicht mehr...
Meinst du das schadet dem Baby ???

3

hallo psa,

ich habe mir schon die gleiche frage gestellt und das beim letzten fa-termin mal nachgefragt. hinzu kommt auch, dass ich immer relativ lange zugfahrten zu meinem arbeitsplatz (montags und freitags) habe.

die sprechstundenhilfe sagte mir dazu, dass sie das auch hatte in ihrer schwangerschaft und dass das schlimmstenfalls eine unterversorgung der plazenta zur folge haben kann, wenn alles abgedrückt wird. mein arzt ist eher von der motivierenden sorte und empfiehlt, regelmäßig aufzustehen und sich zu bewegen. im zug mache ich dann (wie auf langstreckenflügen) so fußkreisen etc. und im büro wie gesagt, regelmäßig aufstehen. das hilft mir auch ganz gut.

mein arzt sagte zudem, wenn es gar nicht mehr geht, solle ich ihm nochmal bescheid sagen, aber noch geht es ganz gut :-)

kopf hoch, solange du deinen krümel spürst, ist sicher alles gut. meiner jedenfalls ist eigentlich immer recht aktiv :-)

lg kersi182

weiteren Kommentar laden