nicht klar abgegrenzte Furchthöhle, HCG nur von 900 auf 1200 gestiegen

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir richtig große Sorgen um mein Baby. Ich nin noch ganz früh (SSW5+4). Mein HCG ist innerhalb 48 Stunden leider nur von 900 auf 1200 gestiegen und ausserdem ist meine Fruchthöhle, die man nun Gott sei Dank mittlerweile erkennen kann, nicht klar/ glatt abgegrenzt sichtbar. Mein Gyn hat mir gesagt dass dies im Moment leider nicht alles positiv ist, es aber auch trotzdem noch sein kann, dass es sich normal entwickelt. Muss jetzt bis Donnerstag abwarten udn dann wird noch mal ein US gemacht.#zitter
Man muss dazu sagen, dass ich Ende September 2009 eine Fehlgeburt hatte und wir uns wirklich sehr ein Baby wünschen. Nun hat es auch wieder recht schnell geklappt und nun leider diese schlechten Nachrichten. Ich bin total veunsichert und habe große Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. #heul
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung und kann mir vielleicht sogar Mut machen?
Tausend Dank im voraus! #blume
LG Maria

1

In meinem Betreff sollte dis natürlich Fruchtblase heißen die nicht glatt abgegrenzt ist

2

Hi,

was heißt denn das...meine Fruchthöhle, die man nun Gott sei Dank mittlerweile erkennen kann, ist nicht klar/ glatt abgegrenzt sichtbar.

Wie sieht denn deine FH aus??

Und das HCG ist wirklich zu wenig gestiegen.

Aber ich drück dir meine Daumen ganz fest.

lg

3

Hi,

meine Fruchthöhle ist in der Form recht normal, oval. Mein Gyn hatte vor 2 Tagen zwar gemeint, dass dies die FH sein könnte, aber eben sie sei so unscharf. Vor 4 Tagen konnte man noch garnichts sehen ausser einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Heute war es nun so, dass er meinte, dass dies die FH ist und auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann, die Größe der FH sei auch normal nur eben dass sie nicht glatte Ränder hat sondern so uneben ist, fast schon bissle zackig.
Und der HCG ist halt wirklich sehr wenig gestiegen. Oh Gott wie soll ich bloß eine 2. Fehlgeburt überleben. Daran darf ich garnicht denken.

4

#danke Danke dass du mir die Daumen drückst

weitere Kommentare laden
5

Hi,
ich denken nicht, dass dein hcg wert wenig gestiegen ist, von 900 auf 1200, soll zwar 1800 sein aber denk dran die uhrzeit des blut abnahme war nicht auf sekunden genau!! Und wir sind nur menschen, also dein körper kann alles noch nachholen.

Ein FH die auf ein FG deutet hat ein längesche Form und nicht oval

6

Vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir wieder Mut! Ich versuch jetzt einfach den Kopf nicht ganz hängen zu lassen!
LG

7

Mit länglich hat das nicht unbedingt was zu tun. Wenn die Konturen der FH so zackig unscharf sind, ist das meist kein gutes Zeichen.
Ich fürchte das meint Maria.

Maria, alles Gute, ich drück die Daumen! Hab das selber leider auch 2 x erlebt, jetzt beim dritten Mal sieht alles gut aus. Es lohnt sich also immer, weiter zu hoffen... #herzlich

weitere Kommentare laden