Spritzt wer Clexane???

Hallo,

habe gerade einen Anruf vom Gerinnungslabor bekommen, dass ich mit Fragmin 5000 unter dem Sollwert liege, und lieber auf Clexane 60 umsteigen sollte.

Da finde ich aber ehrlich gar nichts im www. Wenn dann wird nur Clexane30 oder 40 erwähnt#kratz

Geht das auch in der SS ohne Bedenken? Kann ich es auch bis zum Ende der SS nehmen und kann ich auch hier eine Spinale bekommen (Fragmin müsste ich anscheinend nur einen Tag vorher absetzen)?

Mein FA ist leider nicht mehr da, und außerdem bekomme ich es eh nicht auf Kassen-Rezept, sprich ich müsste es jetzt bei der Apo bestellen dass es am Montag dann da ist.

Hoffe es weiß jemand bescheid

#danke

LG Sandra 34 SSW

1

Hi,

hab das hier gefunden, geht wohl nach Gewicht. Denke es wird deinem kleinen nicht schaden und wegem absetzen und pda kannst ja nächstes mal einfach bei deinem fa fragen.

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische_klinik/Abteilung_3/pdf/ivandic/FI_Clexane60mg80mg100mg.pdf

2

zur PDA:

Unter der Geburt ist die epidurale Anästhesie
bei Schwangeren, die mit Antikoagulantien
behandelt werden, absolut kontraindiziert.

Also bis zur Geburt wohl nicht, das wirst dann auch paar Tage vorher absetzen müssen.

3

Danke, das habe ich auch gefunden,

aber da ist immer nur die Sprache von Thrombose und Lungenembolie etc. Das habe ich ja nicht.

Geht ja nur drum dass der Gerinnungswert eben nicht optimal sein soll. er solllte lt Telefongespräch bei 16-26 liegen, und bei mir ist er 14?!?

Aber trotzdem vielen Dank

weitere Kommentare laden
5

Hi du.

Ich spritze auch Clexane. Allerdings Clexane 20mg.
Ich muss es 2 Tage vorm KS absetzen.

GLG Janine 34.SSW

7

Hallo,

ich spritze seit Beginn der Schwangerschaft Clexane 60 mg!!!!

Ich werde nächsten Freitag meinen Sohn per Kaiserschnitt entbinden. Das Aufklärungsgespräch fand schon statt.
Am Abend vor dem Kaiserschnitt werde ich nur 40 mg spritzen und dann ist die Spinale kein Problem, da auch 12 Stunden dazwischen liegen. Am Abend nach dem Kaiserschnitt geht es bis 6 Wochen danach mit Clexane 60 mg weiter.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig!!!!


LG

11

*freu*

Schön dass es noch jemnd nimmt.
Darf ich fragen aus welchem Grund? (Kannst mir auch über VK schreiben wenn Du lieber magst)

Weil im *normalen* Zustand brauche ich nichts zu spritzen, eben nur zu Beginn der SS wegen FG und einer festgestellten leichten Gerinnungsstörrung. Habe dann ab ca 18 SSW ASS 100 genommen, welches ich jetzt aber auf Grund von vorzeitigen WEhen und schlechtem Wert wieder abgesetzt habe. Habe dann wieder mit Heparin angefangen und eben heute gesagt bekommen dass der Wert immer noch nicht optimal wäre.
Aber habe jetzt Angst dass Clexane zu stark für mich bzw meine Maus ist.

Ich habe z.b. gelesen dass unter Clexane die Kinder recht Klein sind. Ist das bei Dir auch der Fall?

Aber das mit der Spinale hört sich genauso an wie es mir beim Fragmin erklärt wurde. Ist ja schon mal gut.

Mach mir wahrscheinlich viel zu viele Sorgen#augen

Danke Dir

LG Sandra