Sauna und/oder Dampfbad - geht das in der Schwangerschaft (20. SSW)?

Ihr Lieben,

ich mache kommende Woche nochmal 4 Tage "Wellness-Urlaub" mit meinem Mann. Die bieten da auch mehrere Saunen und ein Dampfbad. Darf ich da überhaupt noch rein (20. SSW)?

Und fändet Ihr etwas dabei, als Schwangere mit all den anderen nackt rumzusitzen?

Ich bin eigentlich stolz auf meinen Bauch, habe aber keine Ahnung, wie "Ottonormalverbraucher" (also fremde Männer und nicht-schwangere Frauen) auf meinen Körper, der einer "afrikanischen Fruchtbarkeitsgöttin" gleicht (riesige Möpse und erst der Bauch...), reagieren. Ich möchte ja auch niemandem zu nahe treten.

Was würdet Ihr tun?

Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen und einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße
Zwergzwei

1

Also ich sauniere regelmäßig. Und da habe ich auch als Nichtschwangere oft die Kugelbäuche bewundert. Jetzt bin ich mal diejenige, die bewundert wird.

Freu dich, dass du deinen Bauch mal so schön zeigen kannst. :-D Außerdem wirst du immer die besten Plätze in der Sauna bekommen.;-)

4

Lieben Dank für Deine Antwort, das mit den "besten Plätzen" habe ich so noch gar nicht betrachtet, hast aber recht. Prima. Alles Liebe ZZ

2

Also ich gehe auch regelmäßig in die Sauna und es tut soooooooooooooooooooo gut. Man liest unterschiedliche Meinungen aber mein FA meinte, ich kann gehen.
Bin aber vor der Schwangerschaft auch einmal die Woche in die Sauna.
Dampfbad und Abkühlbecken meide ich allerdings wegen Pilzen und Bakterien....meine Ärtzin meinte auch keine Warmbäder...
Wir machen auch noch 4 Tage Wellnessurlaub und ich freue mich.
Genieße und viel Spaß...#snowy

3

Solange es DIR gutgeht, kannst du auch in die Sauna gehen. Du solltest aber keine 20min reingehen (laut meiner Hebi), da es sonst zu heiß fürs Kind werden kann. Ich schaffe es Kreislaufmäßig auch gar nicht mehr so lange. Ich kann max 10 min. und brauche längere pausen dazwischen.
Im Dampfbad komm ich zur Zeit gar nicht klar. Aber das musst du einfach ausprobieren. Dein Körper sagt dir schon früh genug, wo die Grenzen sind.

Wünsche dir auf jeden Fall ein paar ganz tolle Tage!!

LG Ina (23+2)
die ab nächsten Freitag ein Wellnesswochenende mit ihren 5 besten Freundinnen macht!! *freu*

5

Liebe Ina,

na dann auch Dir viel Spass mit deinen Freundinnen, ach so ein wenig Erholung ist einfach toll.

LG und alles Gute!

und vielen Dank für dein "pro" und deine Hinweise.

ZZ

8

Das stimmt!
Schön entspannen und nur das machen, was wir wollen. Keine Arbeit, kein Stress...


Das mit den besten Plätzen werd ich mal austesten. Mal schauen, was dabei rumkommt. *gg*

Alles Liebe für Dich und Deinen Bauchzwerg. Lasst es euch gutgehen

6

Hallo!

Ich gehe auch noch regelmäßig in die Sauna. Es tut einfach gut!
Ich kann das zwar nicht mehr nen ganzen Tag lang machen und bin hinterher richtig kaputt, aber es tut so gut!

Klar, ich werde auch oft blöd angeschaut, aber das sind meistens die Frauen, die blöd gucken. Und mir ist das echt egal. Ich tue das, was mir gut tut.
Nur ausreichend trinken sollte man auf jeden Fall.


LG, Dynastria + #ei Babygirl (29. SSW)

7

Also ich gehe nur ganz sporadisch in die Sauna und war trotzdem letzte Woche im Dampfbad. Ich denke solange es einem selber gut tut, wird es auch dem BAby nicht schaden :-)

Viel Spass beim Wellness....

Achja, wegen dem Bauch & Co. würde ich mir keine Gedanken machen. Hauptsache Du stehst dazu, dann sind die anderen ja auch egal.

Grüsse Valetta (17+5)

Top Diskussionen anzeigen