Wehen anschubsen mit Wein?

Ich hatte gestern Abend und auch die Nacht durch Wehen, bereits alle paar Minuten, seit heute Mittag nichts mehr richtiges, hab allerdings gestern den befund bekommen das alles geburtsreif wäre, es fehlen halt nur noch die Wehen.
Jetzt hab ich eben mit meiner Oma telefoniert und sie meint ein Gläschen Rotwein wirkt da Wunder, sofern alles bereit ist für die Geburt und auch schon Wehen da sind, könnte man diese mit dem Wein "anschubsen"

Ich bin eigentlich strikt gegen Alkohol in der Schwangerschaft und daher etwas unsicher. Andererseits liest man ja ständig das sogar Hebammen das empfehlen...
Ich hab hier noch ne Flasche stehen, geh ich damit jetzt zu meiner Mutter rüber und trink ein Glas?

Waffelchen + Jonathan inside (ET+1)

1

also alkohol während der schwangerschaft, da bin ich auch total gegen. aber das mit dem wein habe ich auch gehört und würd es an deiner stelle sofort ausprobieren. baden soll glaub ich auch helfen. also ab in die wanne mit nem gläschen wein.
toi toi toi

2

Huhuu

Also gegen ende meiner SS hatte ich mir auch abends ab und an ein Gläschen Wein gegönnt..... das schön in der warmen Badewanne.... ohh war das schööööööön...
Nuja, gebracht hat es glaube ich ncihts, aber es war eine schöne Entspannung...
Ich denke nicht, dass es jetzt schlimm ist, abends mal EIN Gläschen Wein zu trinken...
Wiegesagt, ich habe es genossen (so 2 Wochen vor ET hab ich ab und an mir was gegönnt)

Viel Erfolg, alles Liebe für Dich
Hexerin + Söhnchen 15Monate + #ei 6.ssw

3

Huhu

Ich denke das es zufall ist das es eben dann los geht weil jemand nen wein getrunken hat.Ich finde auch wenn man so lange keinen alk getrunken hat sollte man das am ende auch nicht tun.

Es gibt noch sooo viele andere sachen.Ein schön heißes bad,sex,die wärmflasche oder dusche kann auch das Bad ersetzen und und und

Schmeiß mal google an da findet man jedemenge zu dem thema,aber wirklich wein würde ich wirklich nur als aller letzten notnagel nehmen wenn ich schon ne ganze weile drüber wäre.


glg bina mit jeremy kjara und lilly

5

Baden, Wärme, Zimt, Ananas, hilft alles nichts...
Sex kann ich ohne Männe ja nicht machen ;-)
Wein ürd ich jetzt noch probieren wollen....

7

Wie gesagt das muss jeder selber wissen nur wenn die anderen sachen chon rein gar nix bewirken was soll der wein dann tun??

Wenn baby nicht will dann will es nichts da wird dann auch ne flasche wein nichts dran ändern(nicht das ich damit sagen will,das du vorhast eine ganze flasche zu trinken)grins

Ich wünsche dir viel glück und alles gute

Achso ich habe bei allen sogar nen Wehncoktail gehabt und keins ist davon gekommen

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

ich halte mittlerweile von dem ganzen Wehen-Anschubs-Zeugs nix mehr !
Ich denke, dass die Geburt anfängt, wenn du und dein Kind dazu bereit sind und wenn es eben losgehen soll. Bei meiner Tochter war ich auch ziemlich ungeduldig. Die FÄ hat versucht nachzuhelfen, wir haben es mit Sex probiert - alles umsonst ! 4 Tage nach ET ist dann von allein und ohne Vorwarnung die Fruchtblase geplatzt.
Ich denke, das kannst du auch mit Rotwein nicht beeinflußen ! Wenns losgehen soll, gehst los. Wie sagt man so schön: "Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !" Also noch ein winziges bischen Geduld !

LG Yvonne mit Fiona (14 Monate) und Mara Bauchprinzessin (ET 5.4.2010)

6

Alternativ kanst du auch Sekt (alkoholfrei) trinken!!! Da ist irgenein Stoff drin.. Chinin oder so, der Wehenfördernd wirkt!!!

Viel Glück!!!

9

Juhu Waffelchen

Ich hab damals in der 39. SSW gemütlich ein Bad genommen und mir dabei ein Glas Rotwein mit Zimt zugute getan. NIX hat sich getan :(

Vielleicht wirkt es ja bei Dir ;)

Ich wünsch Dir eine angenehme Geburt und dass Du nicht mehr lang auf Jonathan warten musst.

10

bei meiner verwanten hats wunder gewirkt sie hat sich ganz genüsslich ein glas rotwein eingeaschenkt sich ausgeruht und ihn getrunekn und in der nacht fingen die wehen an

11

Wenn du willst, dass dein Kind betrunken zur Welt kommt, dann mal los. Ich halte da garnichts von!!! Aber habe das auch schon so oft gehört. Frag mich immer, wieso?!?!?

12

Ich werd gleich zum Essen einfach ein Gläschen trinken
Ich berichte dann

13

Ja sag mal ob sich was tut ;)

Top Diskussionen anzeigen