Nehmt ihr noch Folsäure? 30.SSW Wenn ja, welche?

Frage steht ja schon oben. nehme seit der 13.SSW keine Folsäure mehr weil meine Hebamme sagt ich bräuchte es nicht...Jetzt hat mein FA aber gesagt, dass es sehr wichtig wäre weiterhin Folsäure zu nehmen. Mach mir jetzt Gedanken, hab ja die letzten 4 Monate keine eingenommen....

1

Deine Hebi ist auch vom Fach, kannst ihr sicher vertrauen!

Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, ob ich in Deinem Fall die Folsäure nehmen würde oder nicht. Ich nehm sie seit der 13. Woche jedenfalls nicht mehr, weil mir das die FÄ so gesagt hat.

Vit

3

Danke, das reicht mir schon. Wenn deine FÄ das auch so sieht wie meine Hebi, dann ist es ab der 13. SSW sicherlich wirklich nicht mehr so wichtig.

2

Hallöchen,

also ich hab die Tabletten weiter genommen! Allerdings nicht regelmäßig!!! Immer wenn ich mal dran gedacht habe... also alle 2-3 Tage! Jetzt ist die Packung auch endlich alle! :-)

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass du die Tabletten nicht genommen hast! Mach dir keinen Kopf! Wenns dem Baby gut geht, ist doch alles in Ordnung!!!

Liebe Grüße

Carla, ab morgen 35. SSW

4

Dankeschön, dann werd ich mir auch keine mehr kaufen :-)

5

...ja ich nehme noch Folsäure - wie auch in der ersten SS und die komplette Stillzeit über.
Bis vor kurzem nahm ich Folio (nach Folio Forte) jetzt nehm ich Kräuterblut Dragees (Floradix) und da ist auch Folsäure drin, daher kein Folio mehr.

LG, Annkatrin

6

Ich nehm auch immer noch Folsäure, manchmal auch 2 Tabletten pro Tag, da ich immer wieder wunde Ecken am Mund habe und sobald ich dann die doppelte Dosierung Folsäure nehme, sind die wunden Ecken am nächsten Tag weg, also weiss ich, dass mein Körper die Folsäure noch braucht. Wenn du also auch immer wieder mal wunde Ecken im Mundwinkel hast, würde ich weiterhin Folsäure nehmen.

Liebe Grüße Flaqita mit Max 2,7 Jahre und 18. SSW