Seid ihr nach eurer Diät gleich schwanger geworden?

Hallo liebe werdenden Mamis!

Ich hätte da eine Frage und vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung davon.

Momentan mache ich eine Art Diät - ca. 10 kg müssen weg. Der Grund dafür ist, dass ich seid meiner letzten Schwangerschaft ein paar Kilos mehr habe und die müssen vor der 2. Schwangerschaft weg.

Und das ist auch schon meine Frage! Gibt es bei euch jemanden, der Probleme hatte, nach einer Diät schwanger zu werden. Man hört ja immer wieder, dass sich der Zyklus und alles verschieben kann und das man nachher eventuell länger braucht. Vielleicht kann jemand von euch das Gegenteilige berichten!

Danke und liebe Grüße,

Tatue #freu

1

Bin sogar während meiner Diät schwanger geworden. Das Problem war, dass während der SS die 10 kg wieder drauf hatte und noch mehr (hab ja dann gleich aufgehört zu rauchen).

LG Alex

2

Kommt darauf an wie man abnehmen möchte. Wenn Du auf gesunde Kost und Sport umstellst, dann ist das bestimmt ok. Wenn Du radikal Diät machst und nichts isst, ist das sicher nicht gut.

Mann soll sich ja in der Schwangerschaft sehr gesund ernähren...daher ist das sicher nicht schlecht.

Ich hatte eigentlich WeightWatchers gemacht....allerdings über die Weihnachtsfeiertage nicht und da hats dann geklappt.

Viel Glück

3

Hi Tatue,

ich habe bei beiden SS diätet und bin gleich danach SS geworden!

Beim 1. mal habe ich 2 Wochen Trennkost nach Max Plank Diätplan gemacht. War ekelhaft aber ich hab einiges geschafft. 2 Wochen später war der Test positiv.

Jetzt bei der 2. SS habe ich wieder Trennkost gemacht. 4 Kilo super abgenommen und dann ging es nicht weiter...dann getestet und schwupps, positiv.

Ich habe mich in beiden Zeiten seeehr gesund ernährt, kein Zucker usw...

aber ob das ausschlaggebend war SS zu werden weis ich nicht. Ich habe 9 Monate nicht verhütet und wurde nicht SS, dann die Ernährungsumstellung und siehe da...

Bei meiner 1.SS habe ich noch länge rgebraucht....und erst mit der Diät kam die SS.

Frag mich nicht warum...war einfach so ;-)

PS: bei meiner 2. Diät die auch aus Trennkost basierte habe ich aber nie gehungert! Ich habe immer gegessen...

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 21.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

4

Ich bin auch während einer Diät ss geworden...in der mal viel Kaffee trinken musste und kaum Kohlenhydrate essen durfte ;-)

naja ab heute bin ich in der 11 Woche :-)

VG Chopsy mit #ei 11+0