ABLEHNUNG der SCHWANGERENKUR

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal meinen Frust ablassen. Ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert und die teilte mir mit, dass meine Kur nicht genehmigt wird.

Mein Zit.der FA: reduzierter Allgemeinzustand, immer wieder auftretende Blutungen, und in der 8. SSW wegen Verdacht auf Fehlgeburt Krankenhaus aufenthalt, nun Beschäftigungsverbot, schlechter psychischer Zustand,....... reichen nicht, um eine Schwangerenkur zu beantragen...

Bin sehr traurig. Verstehe nicht, für was ich dann Krankenkassenbeiträge bezahle...

Wisst Ihr, was ich machen kann, wenn das nochmal schriftlich kommt? Meine Frauenärztin meinte, dass wir in den Widerspruch ziehen... das ist mir alles so unangenehm :(

1

eine kur abzulehnen gehört schon fast zum standardprogramm ... -- dazu gehört, dass man auf jeden fall widerspruch einlegt und gleich nochmal beantragt, denn sonst denkt die KK, dass es nicht so "dringend" wäre ...

das ist leider auch bei normalen kuren standard und wird bei SS wohl genauso gehandhabt ...

leg widerspruch ein und mach dampf und mach eine zweite beantragung... -- das braucht dir nicht unangenehm sein, - das fordern die KKs schon fast....

lg
tanja

2

Das braucht dir nicht unangenehm zu sein,KK lehnen meist beim erstenmal ab ;-);-)

Bleib hartnäckig ;-)

lg

3

welche kureinrichtung habt ihr denn angefragt? bad sarrow?????
du solltest auf jeden fall widerspruch einlegen!!!!! und wenn es diese kureinrichtung ist, soweit ich weis ist es die einzigste für schwangere! dann helfen die dir auch bei dem widerspruch, die haben da doch erfahrung!

4

Hallo Das ist lieb von dir und Ja es ist Bad Saarow. Mit denen habe ich auch telefoniert, die meinen auch, wir gehen in den Widerspruch.

Lg

5

genau...war mi denen auch schon viel in email kontakt und werde diese woche noch meine kur dort beantragen, meine krankenkasse hat zwar auch gesagt, das sie es wohl ablehnen werden ( obwohl ich das unverschämt finde, wenn das was ich erleben musste, diese kur nicht rechtfertigt...) dann weis ich auch nicht!
viel glück!