Wassereinlagerung 41.ssw ; Bitte auch Hebi um antwort

hab ja schon weiter unten gepostet weil ich mir echt sorgen um meine schwägerin mache; nun zu meiner eigentlichen frage:

Meine Schwägerin ist jetzt bei Et + 7 und total aufgequollen #schock gesicht, hände und füße sind total dick; sie gefällt mir gar nicht.... #zitter
Wie ich schon unten geschrieben habe hat sie einen Mumu öffnung von 4 cm und nicht mehr viel Fruchtwasser,aber keine wehen; es heißt wenn sich bis freitag nichts tut soll eingeleitet werden ; Ich hab ganz schön angst das da was nicht stimmt, aber auf mich hört sie leider nicht ; weiß nicht was ich noch machen soll.....! Dem kleinen gehts anscheinend ihrer aussage nach gut er ist halt nur meiner meinung nach sehr ruhig. Kann man eigentlich einen hohen blasensprung bzw, diesen Haarriss der Fruchtblase beim Ultraschall sehen ?

Kommt mir alles bischen komisch vor,
Ärtzin sagt bei Wehen direkt ins KH, hebamme sagt das gegenteil; ich versteh die welt echt nicht mehr !?

Bitte heft mir weiter #gruebel

lg besorgte kruemel

1

hallo,
warum genau machst du dir denn sorgen? das wasser ist bei manchen leider normal, ich seh auch schon lang nicht mehr schön aus und nach der geburt wirds sicher wieder NOCH schlimmer für einige tage ... es nervt, ist aber eigentlich ungefährlich. solange man keinen hohen blutdruck oder eiweiß im urin hat (Gestose).
wegen des fruchtwassers - das nimmt halt langsam ab, und sie hat ja sogar schon einen einleitungstermin? bei 4cm mm-öffnung gehts dann sicher auch schnell.
lg
anjulia (ET -6)

2

Ich hab auch so ausgesehen beim 1. aber es war halt NUR Wasser und auch wenn man sich wie ein Nilpferd fühlt, solange der Blutdruck und auch die Blutwerte okay sind kann man warten.

Einen hohen BS erkennt frau daran, dass sie immer wieder nass ist in der Unterhose- kleinwerdende Fruchtwasserdepots im US zeugen einfach daraufhin, dass die Plazenta nicht mehr genug nachproduziert- ab Termin völlig okay und wenn die CTG´s okay sind auch unbedenklich.

LG

Gabi

3

Hallo;

Seit heute morgen um 10.30 h ist sie mit wehen und 6 cm Mumu im Kh denke mal das der kleine sich im laufe des Tages dann auf die Welt kommt. Freue mich schon und hoffe das alles gut geht.


Lg kruemel