ingwer nelken und zimt???? wehen auslöser? wer kann helfen

halllo kennt ihr diese zusammensetzung und hilft sie????
lg lunasam39ssw

1

Ich glaube nicht daran das diese Gewuerze Wehenausloesend wirken. Ich bin z.b. totaler Zimt fan, ein Morgen ohne Zimt in mein Mueslie? Undenkbar. Und trinke Chaitea (Apfelbestandteile, Zimt, Suessholzwurzel, Orangenschalen, GEwuerznelken, Ingwer und Kardamon) fuer mein Leben gerne - hab ich auch waehrend der ganzen bisherigen Schwangerschaft gemacht und habe kein Problem mit Wehen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es Dir helfen wuerde diese Gewuerze zu verwenden um Wehen auszuloesen. Wenn die kleinen Maeuse nicht so weit sind, lassen sie sich mit nichts auf der Welt locken.

2

Hallo,

ich kenne diese Zusammensetzung als Wehentee mit Rizinusöl.Hatte ich bei meinem Sohn und bis auf Durchfall hatte ich nichts #aerger

Dann gibt es noch ein Nelken-Zimt Bad,was wehenfördernd sein soll.
Und den Nelkentampon,der aber höllisch brennt.

Wenn es klappen sollte,dann auch nur,wenn das Baby soweit ist und nur mit Absprache einer Hebi und nie alleine zu Hause herumexperimentieren ;-)

Lg,
Sterni

3

Im Schlimmsten Fall löst sich durch diese Gemixe die Plazenta zu früh.
Das Baby kommt wenn es reif ist.

4

also, meine schwiegermutter hatte mir einen tee gemacht, ohne dass wir beide die absicht hatten, wehen damit auszulösen. ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, dass die davon kamen, aber am selben abend bin ich ins kh wegen wehen - die sich aber leider wieder ausschlichen#aerger ...
im tee waren einige gewürze, z.b. zimt, nelken, ingwer, fenchel, usw.
wer weiß, wer weiß ...