Arbeitsunfähig wegen Depressionen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

seit kurzem leide ich leider unter Depressionen und bekommen bei der geringsten Kleinigkeit starke Heulattcken, so dass man mit mir den Tag nichts mehr anfangen kann.

Dazu versucht mich mein AG auch loszuwerden, was die ganze Situation nicht gerade verbessert. Mittlerweile habe ich jeden Tag Angst zur Arbeit zu gehen.

Hatte jemand von euch auch solche Depressionen in der Schwangerschaft und was hat euchgeholfen??

Gibt es die Möglichkeit sich krankschreiben zulassen?

1

hallo!

Also erfahrungen hab ich damit nicht, aber hast du niemanden, mit dem du mal darüber sprechen kannst? Wenn ich Ängste hab oder traurig bin heul ich mich immer bei meiner Mutti aus! :-)

Zur Zeit hab ich so Anfälle, wo ich super panik hab, dass mein Freund stirbt oder ich sterbe! #heul Da bekomm ich immer Heulkrämpfe!

2

Sprich mit deinem Frauenarzt darüber & schildere die berufliche Situation. Kann gut sein dass er Dich krank schreibt. LG

3

Lass dich erstmal #liebdrueck

Depressionen hatte ich in der 10-12. SSW

Aber eher auf mein Umfeld bezogen... Ich fühlte mich ungeliebt... Von allen... und nutzlos, weil ich wusste das mein A-Vertrag am 31.12. auslief und ich sooo gerne da bleiben wollte... Ich fühlte mich von meiner familie und ganz besonders von meinem partner so unverstanden...
Ich bildete mir ein das ich das alles nicht schaffe... Das es mit dem Kind nicht machbar für mich ist... #schmoll

Bei mir hat einfach nur gutes zureden geholfen.. Mein Partner und meine familie haben mir gezeigt das sie für mich da sind... Bis ich eingesehen habe das es totaler Quatsch ist was ich mir einrede...

Und zum Glück war es denn endlich mit der Heulerei vorbei...

Ich wünsche dir wirklich alles alles gute für die zukunft... Und denk immer daran das das negative Denken nicht gut für deinen bauchbewohner ist...

#liebdrueck Struffelchen + Würmchen inside

4

So schlimm war das bei mir nicht. Ich hatte bis Ende der 12. Woche "nur" depressive Verstimmungen und habe erst gemerkt wie down ich war, als ich plötzlich richtig happy war.

Depressionen sind keine Kleinigkeit. Such dir unbedingt Hilfe. Im Zweifelsfall bei einer Beratungsstelle. Geh zum Gyn, dieser kann dich zu einem Psychotherapeuten überweisen.