Hilfe-18.ssw und Katze auf Bauch gesprungen

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat.
Gestern Abend lag ich auf der Couch auf dem Rücken und meine beiden Katzen haben sich gejagt und auf einmal macht meine dicke Katze (6 Kilo) einen Satz und springt auf meinen Bauch, genau auf die Gebährmutter.

Das tat so weh :-(
Jetzt nach dem Schlafen fühlt sich die Stelle an als hätte ich mich gestoßen, so wie ein blauer Fleck von innen.

Ich wollte nicht direkt zum Arzt rennen damit.
Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen dass etwas am Baby kaputt ist oder sich ein Bluterguss oder gebildet hat?

Sorry ist lang geworden.

Liebe Grüße, Yvonne

1

Also ich würde zum Arzt gehen... damit Du Dir keine Sorgen mehr machst.
Vermutlich passiert da nix, da das Baby im Fruchtwasser geschützt ist...

LG

2

Guten Morgen, habe auch eine sehr dicke Katze (9kg). Ich würde lieber mal gehen, dann ist man doch beruhigter. Ich sage immer besser einmal zu viel als zu wenig! Auch wenn wahrscheinlich nichts passiert ist. Alles Gute!

3

lol.

...dass etwas am baby kaputt ist...;-)

glaube ich nicht!
ein blauer fleck (unterirdisch) kann gut mgl.sein bei nem 6kg-tier.
aber so schlimm wirds net gewesen sein.
18.ssw hat man ja auch noch fast mehr FW als baby.
mach dir net so grosse sorgen.wird alles bestens sein.
LG sandra#liebdrueck

4

Ich hatte eine Vorderwandplazenta und bin nach einem Sturz doch lieber sofort zum Doc gegangen, schließlich weiß man nie, ob sich nicht vielleicht die Plazenta ablöst oder sowas.
Das Baby selbst ist ja im Normalfall gut geschützt.

5

Hallo Yvonne,

da musst du dir denke ich keine Sorgen machen. Mein 2,5 Jähriger springt mir öfters mal auf den Bauch oder stösst sich dran ab. Zudem habe ich einen kleinen Hund mit sicher 7-8 kg der ständig auf der Couch über mich drüber bzw. auf mich drauf springt. Passieren kann deinem Baby dabei nichts da es von der Gebärmutter und dem Fruchtwasser optimal geschützt wird.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal etwas entspannen und abwarten. Wenn es bis morgen nicht weg ist, kannst du ja mal nachschauen lassen. Aber ich tippe da wirklich nur auf eine Prellung, da dein Stubentiger sicher mit voller Wucht auf einem kleinen Punkt gelandet ist. Das ist als ob dich einer mit aller Kraft mit dem Finger am Arm piekt. Tut höllisch weh aber man sieht nix.

LG

Judith

6

Besser ab zum Arzt! Wir sind hier alles nur Laien und "vermuten" nur!

Alles Gute#klee

7

Hallo

also normal kann ich mir nicht vorstellen das von nen srpung der katze auf dem Bauch was passiert ist.. Mein Sohn ist jetz 26 monate und wiegt zm die 14kg und is stänig auf meinen bauch oder leider tritt er mit beim wickelkampf in den Bauch ....

aber um die selber zuberühigen und zuschauend as kein innere Hermaton vorhanden ist würd ich auch mal zum doc es checken lassen...... Auch wenn sie bei einen Harmatom nix machen können

lg Martina

8

Hallo :)
Ich habe jetzt doch bei meiner Frauenärztin angerufen.
Die meinten dass meißtens nichts passiert aber ich soll auf jeden Fall vorbei kommen zum nachgucken.
Die sagen besser einmal zu viel als zu wenig.
Dann bin ich auch beruhigt.

9

Und? Was hat der Doc gesagt?
Alles in Ordnung?