Rückenschmerzen in der 11.SSW?

Hallo zusammen,

klingt jetzt vielleicht doof, aber kann es sein, dass ich jetzt schon Rückenschmerzen bekomm?
Mein Schatz und ich waren am Samstag beim IKEA und haben uns mal umgeschaut. Wir sind nach gut 4 Stunden wieder heim und ich bin erstmal auf die couch weil ich so ko war und dann hat mir mein Rücken ziemlich weh getan. Mehr so im Lendenwirbelbereich.
Kann das jetzt schon mit der SS zusammenhängen. Hatte vorher noch nie Rückenprobleme.

lg Maria 11.SSW

1

Hi!

ja kann schon gut möglich sein. Die Mutterbänder oder dein Köper signalisiert dir einfach, mal etwas kürzer zu treten.


LG Bianca 27.SSW

2

Kann auch sein, dass du dich zu sehr angestrend hast und du "Wehen" hattest, also harter Bauch, der im Rücken zu spüren war.
Schon dich und nimm eine Magnesium wenn du eine da hast.
Lg Tabi

4

Ich schon mich doch eh schon so viel. Bin schon die 3. woche daheim (starker schwindel und übelkeit in der Arbeit).
Bin eh die meiste Zeit auf der couch, da ich nicht lang was machen kann. Nach ca. 15 min stehen in der küche beim abspülen muss ich mich erstmal setzen, da mir wieder schwindelig wird und mir der rücken weh tut#schock

5

Hmm.
Erzähl das deinem FA oder deiner Hebamme. Ich bin leider kein Mediziner aber Schmerzen in der SS sind ein deutliches Signal sich zu schonen. Egal wie oft du dich schonst, der Ikeabesuch war zu viel.
Ich merke auch wenns mir zuviel wird, denn dann muss ich mich immer übergeben und mir wird schwarz vor Augen.
Obwohl ich keine Übelkeit im eigentlichen Sinn in dieser SS habe, wird mir ungeheuer schlecht und ich k*** und muss mich sofrt hinlegen, weil ich sont umkippe.
Also schon dich weiterhin und hab kein schlechtes Gewissen.
Lg Tabi

3

Hallo Maria!

Das ist wirklich so!
Habe das auch seit Beginn der Schwangerschaft.

Die Hormone,die der Körper bei einer SS ausschüttet,bewirken,dass sich Bänder und Muskeln lockern. Einige Frauen haben deswegen (nicht selten von Anfang an) Rückenschmerzen.

Wünsche dir alles Liebe und Gute für dich und dein Baby!
LG
Anja mit #babyboy :-p (32.SSW)

Top Diskussionen anzeigen