Nussschinken

Hallöchen,

ich steh momentan voll auf frisches Brot mit Nussschinken und Zwiebeln. Da ich nicht genau wusste ob der auch auf der "schwarzen" Liste steht habe ich mal nachgeschaut.....und ja....#schwitz der steht auch drauf....könnt heulen....

was darf man denn noch essen...so ein sch....

#bla

LG

1

Bist du denn toxo negativ, oder hast du garnicht testen lassen ?

Gruß Janine

3

ja bin negativ.....#heul

2

Mach dich nicht so verrückt damit. Früher haben unsere Mütter auch alles gegessen. :-)

Ich gönne mir ab und zu auch Zwiebelmettwurst mit vielen frischen Zwiebelringen. Ich glaub die Nachwirkungen der Zwiebeln sind schlimmer als alles andere. #rofl

4

ja früher wußten die das nicht...
...und viele wußten nicht warum ihre kinder blind von geburt an waren#klatsch

man kann sich doch mal paar monate beherrschen #kratz

5

...aber Nussschinken ist doch eigentlich geräuchert? Mein FA hat gesagt, dass geräucherte Sachen ok sind - wenn sie nicht direkt "beim Bauern" gekauft sind, da die industriell geräucherten Sachen nochmal anders "untersucht" werden...
Kopf hoch, das wird schon alles!

6

geräuchert schon, aber nicht gekocht!

die meißten schinkensorten (vor allem die dunklen) sind nur kaltgeräuchert, somit fast roh und genau wie viele salamisorten nicht unbedenklich.

kochschinken und schinkenbraten sind unbedenklich!
wie auch heißgegarte salami, oder der heißgeräucherte stremel-lachs von ALDI;-)

Top Diskussionen anzeigen