Wassergeburt, wie Nachgeburt?

Hi Ihr, möchte event. auch eine Wassergeburt, aber das stellt sich wohl erst unter der Geburt raus, ob ich das dann will....;-) Meine Frage, wie ist das mit der Nachgeburt? Bekommt man die auch in der Wanne? Oder muss man dann aus dem warmen Wasser erst raus um die Nachgeburt zu bekommen?#gruebel Stelle mir das nicht so schön vor, so oder so. Wer hat schonmal eine Wassergegeburt gehabt und kann dazu was sagen? Danke schonmal.
LG Katrin 31ssw

1

Erfahrung habe ich nicht, aber ich glaube, die Nachgeburt kommt dann außerhalb der Wanne. Aber mal sehen, was die anderen so antworten, bin auch gespannt.
Katrin

2

hi -
also bei manchen geht das ganz schnell und die NG kommt dann im wasser, -- -aber bei manchen kann es gut 15-20min, bis die NG kommt und bis dahin sind viele schon wieder an land, --- das bleibt dir überlassen bzw. deinem körper, -- das muss man einfach auf sich zukommen lassen ...

lg
tanja

3

hallo Katrin

Sie hollen die Nachgeburt wenn sie das wasser aus der wanne gelassen haben also so war es bei mir.

lg josefinew

4

Hi,

bei mir kam die Nachgeburt auch in der Wanne und ich bin erst danach raus....

LG
Indigo

5

hi

also ich hatte ne wassergeburt,und als der kleine da war,hab ich ihn selbst aus dem wasser geholt und erst mal bissl gekuschelt etc ;-) mein mann hat dann die nabelschnur durchgeschnitten..nach ein paar min haben der arzt und mein mann dann den kleinen geholt um die erste untersuchung zu machen und meine hebamme und schwiegermutter halfen mir aus der wanne,bin dan auf eine liege und hab von der hebamme ein grosses vorgewärmtes laken bekommen und dann hab ich noch ne spritze bekommen damit die nachgeburt sich besser löst etc..danach kam sie dann auch flott.
noch geguckt ob was verletzt wurde (zum glück nix ) und das wars dann auch :-) ich fand die wassergeburt toll und hoffe das ich nr 3 auch in der wanne bekommen kann.
ich fand es auch nicht schlimm oder unangenehm wieder aus der wanne zu gehn,ging ganz gut.
lg carolin

7

#danke für die super erklärung, kann ich mir jetzt schon eher und besser vorstellen....
LG Katrin

6

Im normal FAll wirst du nach der Geburt aus der Wanne geholt...die Nachgeburt kommt im regelfall 10 minuten später...also außerhalb der wannne.

8

meine maus kam zuhause im geburtspool zur welt.
die nabelschnur hat noch über 15 minuten pulsiert und wurde erst danach durchtrennt.
dann kam auch gleich die nachgeburt, die habe ich noch im wasser bekommen. anschließend sind wir raus, ich bin noch ins bad und dann ab ins bett zum kuscheln, wo mann und kind schon auf mich gewartet haben.

9

Hallöchen...

Vermutlich ist das auch von KH zu KH und von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich selbst hatte (bisher) noch keine Wassergeburt, aber meine Freundin hat ihr zweites Kind in der Wanne bekommen und ich weiß, dass sie dann erstmal schön gekuschelt haben etc. und die Nachgeburt dann auch im Wasser kam.

War kein Problem...

LG Kristina mit Henrik (9. Monate) und Gürkchen (17. SSW)