2. KS - besser/ schlimmer?

Hallo Ihr Lieben!

Mich würden die Erfahrungsbericht der mehrfachen KS-Mamis interessieren.

Es wäre schön, wenn vorzugsweise diejenigen antworten, die nicht auf Kriegsfuß mit ihrem erlebten KS stehen würden, denn sonst empfindet man das ganze glaub ich nochmal ne Nummer schlimmer ;-).

Ich fand meinen 1. KS nicht schlimm, aber auch nicht wirklich schön. Nun frage ich mich, ob ein zweiter vom Empfinden anders wäre, denn wenn alles gut gehen sollte, dürfen wir im Juni nochmal Eltern werden #freu.

Freu mich über Erfahrungen #danke

LG, Lala mit großer Püppi (3) #verliebt u. kleiner Püppi #verliebt23. SSW

1

Hallo,


also naja ich fand den zweiten KS nicht schlimmer als den Ersten.
Einzig und das finde ich auch bei meinem dritten KS schlimm ist das Setzten des Blasenkatheter.#schwitz

Und die Betäubung war auch ok, also ich glaube man muss locker bleiben- hoffe das gelingt mir auch.

Viele Grüße



Lilli-2010 mit Lilli 30SSW#schein

2

Ich fands beim 2. Mal danach schmerzhafter. Kann aber auch daran gelegen haben, dass Nr. 2 erstmal verlegt wurde (ich hinterher) und ich ständig auf Intensiv gehockt bzw. rumgelaufen bin - deutlich mehr als beim ersten Mal, da war ich mit Mausi viel gemütlich im KH-Bett.

Alles Gute
Andrea

3

Hallo

also ich habe mir den blasenkatheter erst setzten lassen als ich schon betäubt war.

Ich fand den 2. nicht schlimmer allerdings (jetzt nicht erschrecken) habe ich einiges gespürt was natürlich nicht so toll war aber es war immer noch zum aushalten.

Jedoch wir frauen schaffen alles.... #pro

liebe grüße

mama20072008

4

Eigentlich hab ich da kein Unterschied bemerkt ich habe beide als nicht schlimm empfunden nur neim ersten konnte ich es mir nicht aussuchen beim 2. schon.

ich fand die nachwehen schlimm beim 2. aber die hat man ja Auch bei spontan

Der 3. kommt dann im August.

5

#schwangerHallo ,

ich werde , wenn die Schwangerschaft wie gewünscht verläuft, den vierten Kaiserschnitt bekommen.

Ich fand es nicht schlimm.
Die Braunülen finde ich unangenehm , vor allem , wenn die Ärzte die nicht gut legen können.
Aber seit der zweiten Sectio macht das jetzt immer mein Mann , ich spiele nicht mehr Versuchskaninchen.
Den Blasenkatheter habe ich auch immer nach Einsetzten der Betäubung ,durch die Spinalanästhesie, gelegt bekommen.
Das Drücken auf den Brustkorb fand ich etwas fies , aber andererseits wusste ich dann , dass jeden Moment mein Kind da ist.

Ich bin nicht sehr schmerzempfindlich , daher war ich immer abends schon auf den Beinen und wollte mich waschen und habe mir am nächsten Tag sofort den Kathether ziehen lassen sonst kommt man ja nicht in die normale Kleidung.
Am dritten Tag waren wir immer mit Baby zuhause.

Versuche einfach so positiv wie möglich zu denken.
Was man nicht ändern kann , das muss man eben hinnehmen und wir bekommen doch etwas ganz wundervolles dafür.

Liebe Grüsse
danniundakki mit#schrei#schrei#schrei

6

das Stillen hat übrigens auch super geklappt , am nächsten Tag war der Milcheinschuss.
Die Hebammen sagten mir,bei der ersten Sectio , dass könnte nach einer Sectio dauern , aber da waren sie auch überrascht.
Bei der zweiten Sectio konnte ich denen dann immer sagen das ich nicht warten brauche die Milch kommt auf Bestellung.

Diesbezüglich ist man dann auch nicht unbedingt benachteiligt , wenn man schon auf einen Kaiserschnitt angewiesen ist.

7

Hallo ich bin auch schon gespannt, vor allem bei meinem 1. war ich schon total übermüdet und von den Wehen geschlaucht, dass mir alles egal war....das wird, wenn ich wieder einen KS bekomme, vermutlich anders...
meine Schwägerin hatte auch 2 KS und fand den 2. viel weniger schmerzhaft....

Aber diesmal kannst Du mir ja einen Erfahrungsbericht liefern ;-)

LG und alles Gute! :-)
Uschi mit Zuckerschnecke (3) und Zwutschki (17.SSW)