Zeichen für Übertragung?

Hallo!

Unsere Hebamme im Kurs hat mal erzählt, dass Kinder, die vor Termin kommen, noch Käseschmiere haben. Was ist mit Kindern, die nach ET kommen, an was erkennt man das? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern.

LG

1

Kinder die fertig ausgereift und entwickelt sind bzw. die, die weit übern ET gehen haben kaum/keine Käseschmiere. Also ob viel oder wenig Käseschmiere lässt auf die Entwicklung/SSW schließen (fachmännischer Blick).

2

... achja ich bekam mal gesagt, Kinder die etwas übern Termin gehen, bei denen wachsen auch schon etwas die Fingernägel *schulternzuckt*, wär auch ein Zeichen für Übertragung.

3

Meine Tochter kam ET+10 und hatte ganz schrumpelige Hände und Füße da die Käseschmiere die Haut ja vor dem Fruchtwasser geschützt hat, die war aber schon weg.;-)

4

Hi.

Meine Kleine kam bei ET+1 und sie hatte eigentlich gar keine Käseschmiere.

Lg Steffi

5

merkmale einer übertragung sind

keine käseschmiere
lange fingernägel
etwas runzelige haut als wenn man zu lange gebadet hat


meine mittlere war 8 tage drüber als sie kam und hatte noch viel schmiere dran. es hieß sie wär ne woche zu früh.

Top Diskussionen anzeigen