Woran könnte man eine Thrombose bemerken?

Hallo ihr Lieben

Ich laufe erhöhte Gefahr eine Thrombose und eine Gestose zu bekommen. Deshalb spritze ich seit gestern Heparin - erstmal zwei Mal täglich, weil einige Werte auffällig sind.

Nun habe ich seit heute morgen in der linken Wade so ein dumpfes Gefühl. Wenn ich mein Bein überdehne, fühlt es sich an, wie ein Krampf. Beim laufen krampft es aber nicht, es fühlt sich nur an, als ob da an einer Stelle was steckt. Also als ob da was blockiert ist oder so.

Kann ich nicht richtig erklären.

Nun würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit Thrombosen hat und mir sagen könnte, woran man eine Thrombose bemerken könnte!?

1

Hallo,

meine Mutter hatte schonmal eine Thrombose..
Sie sagte es fühlt sich an, wie ein Wadenkrampf, der nicht weggeht...

Ich würd an deiner stelle mal im Krankenhaus anrufen und fragen...
sowas kann super gefährlich sein ..

lg

2

die stelle soll dann wohl warm bzw. heiß sein, aber damit ist nicht zu spaßen! geh lieber zum arzt oder ins KH!

3



Also eine Thrombose bemerkst du wenn dein Bein gerötet, geschwollen und erwärmt ist. Das Bein kann auch eine bläuliche Verfärbung bekommen.
Außerdem sind Spannungsgefühl und Schmerzen im Bein typisch.
Wenn du davon was bemerkst solltest du zum Arzt....

Vorbeugen kannst du eine Thrombose mit Bewegung oder mit Kompressionsstrümpfen.



Ich hoffe ich konnt dir helfen...

4

hallo,
ich hatte schon ganz viele Thrombosen und dadurch auch ne lungenembolie.

bei mir wars so, dass die thrombosen schweinewehgetan haben...
aber nicht alle müssen weh tun. geh ins kh und lass mal n ultraschall von beiden beinen machen, du kannst dir ne überweisung bei deiner fa holen, habe ich auch gemacht. die bekommst du auch problemlos bei dem risiko. ich hab das auch gemacht und bei mir haben sich gottseidank alle thrombosen aufgelöst. mach das, solltest nämlich wissen, ob da eine ist, denn wenn du eine hast, kannst du u.u. nicht natürlich entbinden später.
lg

7

Hallo,

selbstverständlich steht einer vaginalen Entbingung nichts im Weg bei bestehender Thrombose.
Die Geburt wird unter Heparindauertherapie laufen.

Ein KS stellt ein weiteres Risiko dar.
Oder habe ich dich mißverstanden?

LG belala

5

In der Regel ist das Bein dick, gerötet, heiß und die Haut so wachsartig gespannt.

6

Hallo,

ich hatte gerade eine Thrombose im Oberschenkel.
Die Stelle war sehr, sehr schmerzhaft besonders nachts, außerdem gerötet und heiß.

Leider hatte ich allerdings vor 3 Jahren eine Lungenembolie ohne schmerzhafte Thrombose. Will damit sagen, dass es Thrombosen gibt ohne Schmerzen und Rötung.

Wenn bei dir ein erhöhtes Risiko besteht, solltest du einmal mehr zum Arzt.
Ich glaube aber, dass du eher eine Neigung zum Wadenkrampf hast.

LG belala

8

Hallo,

geh zum Arzt und lass es abklären!

Typische Thrombosezeichen sind Überwärmung, Rot- oder Blaufärbung unterhalb der Thrombose, Schmerz und Schwellung. Bloß kommen diese Symptome häufig nicht vor. Manchmal merkt man eben nur ein Ziehen, krampfartige Beschwerden oder ein Muskelkatergefühl. Das ist recht tückisch.

Gruß