Rasieren

Hallo, muss man bei der Entbindung rasiert sein bzw. wird man vorher rasiert?

1

huhu
nein musst du nicht. im normalfall wirst du nicht rasiert,es sei denn,es muss geschnitten werden,dann rasieren sie grade nur da wo der schnitt gemacht wird...

lg carolin

2

Ich hab nachgefragt bei der Anmeldung, man muss nicht rasiert sein und wird auch nicht rasiert.
Ich stand gestern nach dem Duschen bewaffnet mit Kamm, Schere, Rasierer und großem Spiegel im Bad und hab nach 5 Minuten überlegen wie ich das jetzt mache aufgegeben.
Ich schaffs grad mal meine Beine zu rasieren #rofl

Kann mir aber denken das man raisert wird wenn genäht werden muss.

5

So gings mir gestern auch...#rofl

9

#rofl #rofl #rofl sorry aber ich muss grad lachen. mit kamm schere und rasierer #rofl da dürfteste ja schon ziemlich lang nicht mehr rasiert haben (nicht böse gemeint) :-D Ich stell mir das nur grad bildlich vor ich Ferkel #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Man muß nicht rasiert sein!
Wie kommst Du denn darauf?????


Ich finde es allerdings hygienischer und angenehmer am kompletten Körper (ausser auf dem Kopf #rofl ) unbehaart zu sein.....


LG Nadja

4

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung....aaaaaber ich komme nicht mehr da unten dran wegen der dicken Kugel #gruebel

8

Ich auch, komme aber mittlerweile schlecht da unten dran und hab angst mich zu schneiden...

weiteren Kommentar laden
6

Du wirst nach dem Dammschnitt oder Dammriss rasiert, wenn genäht werden muss.
War bei meiner 1. Entbindung so da hatte nen Dammschnitt.

LG Anja mit Fiona an der der Hand und Krümel 20 SSW

7

Hallo,

man muß es nicht, ich persönlich fands für mich aber angebrachter. War sicherlich nicht stoppelfrei, dem Arzt und der Hebamme wird das relativ egal gewesen sein. :-D

Die erste Zeit nach der Geburt wäre es absolut unmöglich gewesen und daher war ich ganz froh, dass der Dschungel weg war. #schein

Und das Rasieren im KH ist nicht unbedingt so angenehm.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

11

Nein, man muss nicht raisert sein und eine Rasur um zu schneiden ist auch nicht notwendig.

LG

13

hi,

ich habe mich bei meiner ersten ss bis zur entbindung immer rasiert. ich war auch froh, dass ich das gemacht habe, weil ich dammriss hatte und genäht werden musste. wenn du es kannst, würde ich dir auch empfehlen da es hygenischer meiner meinung nach ist.

lg lovemama+ 15ssw;-)