Feindiagnostik .... gerinsel im Köpfchen .... (lang)

hallo... #schmoll
also langsam schwindet mein "och wie schön ist es schwanger zu sein" #heul

Also meine Geschichte:

Ich bin normal laut rechnung im Mutterpass(ET 16.4) bei 29+5.
Mein Kind ist aber seid vor 4 wochen zu groß und zu schwer für die woche gewesen. Außerdem habe ich verdammt viel Fruchtwasser.

Früher war der kleine auch so 2-3 tage weiter als normal. Da hat mein FA aber nichts zum anmerken gehabt.

Und beim Letzen mal war mein Kleiner wurm plötzlich 2 wochen weiter. Dann meinte mein FA ich solle einen Zuckerbelastungstest machen. Gesagt getan, habe ich am 1.2 .2010 gemacht.
Alles Top meinte der Arzt ich habe super werte (weiß die zahlen leider nicht). Dann hat er gleich nochmal Ultraschall gemacht um zu gucken. Und nun ist mein kind schon 3wochen zu weit.#schock #schmoll


Dann meinte mein FA , ich soll zu einem Anderen arzt, er gibt mir eine Überweisung zur Feindiagnostik.

Da habe ich gleich Montag angerufen und habe für heute einen Termin bekommen.
Da komme ich gerade her.......#zitter

Also mein Kind ist wie gesagt 3 wochen zu weit. Aber es ist alles gleich weit. Nicht nur das "äußere" sondern die organe stimmen mit der größe und dem Gewicht überein. (ca 2000 gramm etwa 40 cm ) #schwitz

Beim Kopf ist allerdings dem Arzt etwas aufgefallen. Da ist ein gefäß was zu groß ist. Eine Art gerinsel. Das hat der Arzt ausgemessen und meinte die höchste norm sei eigentlich 10mm. Nach dem messen kam raus, es sind bei meinem Kleinen 14 mm. Ganze 4 mm zu viel.
Als er den Kopf gemessen hat, kam er auf einen KU von 39,6 cm. #schock #heul

Der Arzt meinte heute auch zu mir, dass ich nicht in meinem wunschklinikum entbinden SOLLTE. Weil es da zwar eine Kinderklinik gibt, aber nur niedergelassene ärzte dort arbeiten. Ich solle lieber ins Klinikum Memmingen,Augsburg oder München,... da sind "geschulte" Ärzte , und auch mehr ärzte....außerdem eine Neugeborenenintensiv Station......#schock

Jetzt habe ich von dem Arzt ein schreiben für den FA mitbekommen,und habe den auch gleich in den Briefkasten getan. (mein FA hat mittwoch nachmittag immer zu)
Nun möchte der arzt von heute , morgen bei meinem FA anrufen und sich mit ihm bereden. Danach ruft der Arzt mich an und dann soll ich zu meinem Frauenarzt gehen, der dann alles mit mir genau bespricht.

Ich habe echt angst....#zitter

wollte es nur mal los werden....... bin hier am heulen und am verzweifeln.

1

Das tut mir so so leid. Du Arme. Aber was, hat der DOc heute denn genau gesagt, was dieses Gerinsel zu bedeuten hat? UNd ist deswegen der KU größer? Ist es sicher, daß es was schlimmes ist? Vielleicht ist ja doch alles in Ordnung.

2

Hey du Arme,

was genau kann denn ein Gerinsel bei deinem Baby bedeuten? Hat er denn nichts genaueres gesagt?

Lass dich mal #liebdrueck

Ich lebe auch mit einer Blutgefäßanomalie am Gehirn. Die habe ich wahrscheinlich auch schon seit ich geboren bin also auch schon im Mutterleib gehabt. Also mache dich nicht verrückt. Du musst leider abwarten.

LG yorks mit Louis (fast 7 Wochen alt)

3

oh gott ich wünsch dir alles alles gute und beste!!!!#liebdrueck

hab darüber was im tv gehört sei froh das es früh endeckt wurde denn bei einer taten sie es nicht und das kind hatte einen schlaganfall.sei froh bei dir können sie helfen

4

Huhu,

wir hatten Anfang des Jahres schonmal geschrieben wegen Zuckertest...schön,dass deiner auch ok war!

Meine Tochter wiegt bei 28+4 übrigens auch schon 1500g bei 39cm - soooo krass finde ich DIESE Daten von euch daher ehrlich nicht...

ABER der Kopfumfang.....kein Tippfehler ,ja??!! Das ist wirklich heftig...wurde gesagt was das sein kann??Ich mein ...aufgrund des Gerinsels evtl?? Wie groß soll der Kopf denn in 10 Wochen sein?? Wie wird jetzt weiter vorgegangen bei dir??

Das Gefühl ,dass in der Schwangerschaft nicht alles rosa und toll ist kenne ich zu gut...versuch dich nicht zuuuu sehr zu ängstigen - wobei das leichter gesagt als getan ist...

ALLES GUTE - Carrie

5

Hallo,

das tut mir leid und ich kann verstehen, dass Du am Durchdrehen bist.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von diesem Thema.
Ich hoffe für Euch,dass letztendlich alles n Ordnung
sein wird.

#liebdrueck

Liebe Grüße

zili #eiSSW 29+5

6

#liebdrueck

also,
ich sollte damals 3x zum Zuckertest!!! weil mein Kind soooo groß war... und dann sollte ich eine Woche vor ET nochmal in die Klinik, ob die nicht besser einen KS machen, als ich in der Klinik ankam haben die mich untersucht, da war der MUMU schon 6cm offen, und ich wurde untersucht, das Kind sei zwar groß, aber nicht zu groß. Man könnte gut so entbinden, der KU war auch 37,5 cm, es war eine ganz normale, komplikationslose Geburt, ohne Schneiden und reißen, Ben war 3960g schwer, 56cm, also ein großer, die Werte können immer abweichen, das mit dem Gerinsel, da würde ich nochmal hin gehen und das überprüfen lasssen, auch wenn ich selbst zahlen müsste.

Viel, Viel Glück

Nicole

7

Bei der Größe bin ich ganz ruhig, denn 1. vermessen die sich oft grandios und 2. kann man auch große Kinder mit dicken Köpfen superschön und auch schnell bekommen.

Das mit dem "Gerinsel" würde ichnochmal nachschauen lassen- so als 2. Meinung und wenn der andere Arzt sagt es ist in Ordnung entbinde da wo DU willst!

LG

Gabi

8

Hi Gabi,

beim KU machst du dir keine Sorgen?? Über 39cm bei 29+5 ??!! Wie groß soll der Kopf denn wohl werden zum Ende hin?Ich finde das schon ... gewaltig !!

Lg Carrie

9

Dann wär sie schon schnellstens auf dem Weg zur Diagnostik- kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen-irgendwo hakts da.

Ich hatte es erst so verstanden, dass es am Ende soviel haben könnte- hab was falsch verstanden, aber da sie ja eh ne 2. Meinung haben wird wird man ihr schon sagen, was Sache ist.

Die Größe/das Gewicht an sich sehe ich nicht als Problem an.

Gabi

weiteren Kommentar laden