Cola wegen Phosphorsäure so schädlich?

Hallo zusammen...
seit ich schwanger bin,könnte ich sterben für kalte Cola(normal-keine light).Und alle gucken mich immer an,wenn ich Cola trinke,als ob es etwas verbotenes wäre...ich weiss,daß das Koffein im Kaffe viel höher dosiert ist,daran kann es nicht liegen...aber jetzt sagte mir jemand,daß die enthaltende Phosphorsäure sehr agressiv ist(man denke an das Gummibärchen im Colaglas,daß nach 3 Tagen verschwunden ist...).
Wisst ihr was darüber?Ich liebe die Cola so sehr,das ist wirklich der einizige Heisshunger,den ich als Gelüste habe...bin nun in der 27.SSW und bisher verläuft alles normal-bun nur immer so verunsichert.Und wirkliche Studien darüber gibt es auch keine im Netz.Danke für eure Hilfe!

1

Hallo,
ich kenne das mit der Cola nur wegen dem Koffein, also habe ich das in meinen täglichen Koffein-Konsum eingerechnet.
Aber sonst ist halt viel Zucker drin...
Ich glaube aber nicht, dass es wirklich schädlich ist.
LG Christine, 23. SSW

2

nö das ist nicht verboten.
die (salz-)säure die du im magen hast ist viel aggressiver als diese phosphorsäure.
ich würds einfach nicht literweise trinken wgeen deinen zähnen und koffein.
nervig was die leute einem immer alles raten wenn man ss ist, vor allem die, die es noch nie waren.... #augen
LG Carola

3

Das ist Blödsinn!!! Trink nicht zu viel davon, wegen dem Koffein... aber ansonsten ist das nicht schädlich!!!

Ich gönne mir jeden Abend eine kalte Dose Cola aus dem Gefrierfach!!! Ich könnte dafür sterben!!! :-)

4

Die Lust auf Cola kenne ich auch.

Habs halt ziemlich reduziert. Aber ab und an ist schon mal eine drin :-)

Bislang geht es der Kleinen gut.

Gegen ab und an mal ein Glas ist also bestimmt nichts einzuwenden.

Light soll übrigens viel schädlicher sein, wegen der Zuckerersatzstoffe.

VG lachris 37+0

5

Also die Phosporsäure entzieht deinen Knochen Kalzium. Durch die Schwangerschaft hast du ja einen Mehrbedarf an Kalzium.

Wenn du deinen Kalziumbedarf anderweitig deckst, ist das vermutlich ok.
Aber falls du z.B. in deiner Familie Osteoporosefälle hast, solltest du vermutlich eher vorsichtig sein, denn sonst legst du dafür jetzt bei dir den Grundstein.

6

Das Märchen mit dem Gummibärchen ist absoluter Quatsch.
Mal ist es ein Stück Fleisch, mal ein Gummibärchen.
Wenn das wirklich so wäre, wäre dann nicht jeder Colatrinka schon tod oder wenigstens schwer krank???
Ne freundin von mir gibt sich ihrere Cola-Gier trotz Schwangerschaft voll hin. Und: geschadet hat es nicht und niemanden.
Solang du nicht 3 Liter am Tag davon trinkst, ist cola auch in der Schwangerschaft nicht verboten.
Genieß lieber deine Schwangerschaft, als dir zu viele Gedanken um die doofe Cola zu machen. ;-)
Und im Zweifelsfall: Frag den Arzt oder die Hebamme.
LG#sonne

7

Huhu,

die Phosphorsäure in Cola ist für JEDEN gefährlich unter anderem kann sie Kopfschmerzen auslösen und sogar Migräneattacken fördern.

Zusammen mit dem Coffein wirkt sie Wachstumshemmend, wesegen Kinder ja keine Cola trinken sollen.

Ich trinke dennoch hin und wieder ein Glas muß ich sagen.

lg

Andrea

8

hallo

hab auch einen heißdurst auf cola obwohl ich das sonst nie trinke.

versuche aber nicht allzuviel zu trinken wegen koffein, ansontsne denke ich ist es ok.