Erkältungsbad

Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben...mich hats erwischt und ich bin voll erkältet.
Jetzt habe ich mir am Abend ein Erkältungsbad gemacht und liege bereits in der Wanne und lese auf der Verpackung tetesept Kinder!erkältungsbad ist in der Schwangerschaft nicht geeignet.
Aus welchem Grund? Was kann da passieren?
Anscheinend liegt das an den Ä.Ölen aber was machen die.
Ich wollte mich nach dem Baden noch mit Wick zum Einreiben einschmieren. Dort stand was ähnliches? D.h. hab ich dann gelassen.

Was kann denn passieren? Warum kein Erkältungsbad in der Schwangerschaft?

Weiß das jemand?

1

Hm... hab ich noch nie gehört!! Kann schon sein, wegen den ätherischen Ölen... aber ich wüsste nicht was da passieren sollte! Also wenn du dir unsicher bist, dann ruf beim Frauenarzt an oder frag mal in einer Apotheke nach!!! Die können dir das auf jeden Fall beantworten!!!

Liebe Grüße

Carla, 33.SSW

2

Kann Wehen auslösen...kommt aber eben drauf an was drinn ist.

Meist schreiben grad Tetesept und Co drauf das es nicht für Schwangere geeignet ist, weil sie einfach keine Versuchsreihen mit Schwangeren gemacht haben.

LG

3

Ist ein ganz normales Erkältungsbad für Kinder gewesen. Bei Dm gekauft.
Ok, Wehen dürften in der 7 SSW noch keine Rolle spielen und mir hats einfach gut getan.
Irgendwas außer Tee trinken muss man ja tun.

Man sollte anfangen immer alles vorher zu lesen aber ich find schon recht nervig. tue das nicht, iss das nicht, mach das nicht....man weiß schon gar nicht mehr, was man noch machen kann.

4

Hallo,

bin auch ständig erkältet und wollte dann los um Erkältungsbad etc. zu kaufen und hab das dann auch auf dem Beipackzettel gelesen. Hat mich auch gewundert...

5

So ein Mist, aber wenns Wehen auslösen KANN - ist das dann am Anfang der Schwangerschaft auch schon schädlich??? Und andersrum - kann man damit nicht am Ende was "beschleunigen"? :-)

6

das steht überall drauf wenn keine versuchsreihen mit schwangeren geführt wurden...
selbst beim ganz normales erkältungstee...
als es mich erwischt hatte habe ich meine ärztin danach gefragt, weil ich ja auch wirklich nix verschrieben bekomme habe... aber sie sagte das man das machen kann... das es ganz und garnicht schlimm ist...

man soll eben nicht zu heiß baden, zwecks wehen..

gute besserung... #blume